bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Blick über die Maas
geschrieben von CC7109 am: 14.08.14, 18:11
Aufrufe: 1288

Die rührige Eisenbahnfreunde-Vereinigung PFT-TSP aus Belgien, organisiert traditionell zum Einsatzende einer belgischen Lokbaureihe eine Abschiedsfahrt. Dieses Jahr gab es zum zweiten Mal eine Abschiedsfahrt zu Ehren der mächtigen SNCB Reihe 20, die nun endgültig "zum alten Eisen" gehört, so zumindestens die Meinung der belgischen Staatsbahn. Aus diesem Anlass wurde die letzte noch in den Büchern geführte 2005, vom aktuellen Farbschema blau-gelb in das ursprüngliche "traditionelle" Farbschema grün zurück lackiert. Bei sehr wechselhaften Wetter führte die erste Abschiedsfahrt dieser Lok, in diesem Jahr , von Brüssel über Namur- Marloie - Angleur - Huy - Charleroi - Erquelinnes zurück nach Brüssel. Wegen der grossen Nachfrage wurde direkt eine zweite Abschiedsfahrt für den 5. Juli angesetzt die diese Runde in umgekehrter Richtung durchfahren würde. Nun, ich war bei der ersten Runde dabei und es wurde ein gutes Dutzend Fotohalte eingelegt, die alle perfekt organisiert waren. Der für mich schönste Halt wurde am Maasufer hinter dem kleinen Städtchen Sclaingeaux eingelegt, wobei wir einen tollen Blick auf die andere Flussseite, mit dem Nachbardörfchen Sclayn und den dort vor Anker liegenden alten Frachtkähnen, hatten.

zuletzt bearbeitet am 14.08.14, 18:17

Datum: 24.05.2014 Ort: Sclaingeaux Land: Europa: Belgien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / BE-HLE 20 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D700, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 24.05.2014 16:58:40, Brennweite: 70mm


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.