bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Morgendliche Ruhestörung
geschrieben von JLW am: 05.07.14, 04:59 sternstern Top 3 der Woche vom 20.07.14
Aufrufe: 1354

Anfang 1991 war trotz Währungsunion vom nachfolgenden Niedergang des Güterverkehrs auf der Strecke Oschatz - Mügeln - Kemmlitz fast noch nichts zu ahnen.

Mit dem ersten Zug des Tages erreicht 99 1568 auf bereifter Schiene Kemmlitz, auch der Zug hatte während der nächtlichen Abstellung in Mügeln ordentlich Reif angesetzt.

Wenn die "Viere Kah" gefordert wurde wie hier in diesem Steigungsbereich konnte es auch mal richtig laut werden...



Zuletzt bearbeitet am 09.04.15, 04:58

Datum: 16.01.1991 Ort: Kemmlitz Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.07.14, 00:44

Sehr schön !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: ludger K
Datum: 07.07.14, 01:20

Motiv und Bearbeitung super! *

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 07.07.14, 05:33

Das kann ja nur ein * sein...

Gruß
Michael

geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 07.07.14, 09:03

Super Aufnahme!

Kurz und knapp: *

Viele Grüße

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 07.07.14, 13:05

Der Reif macht's! Wirklich eine gelungene Aufnahme.

geschrieben von: 797 505
Datum: 07.07.14, 17:31

Auch wenn ich mich mit (Schmalspur-)Dampf nie richtig anfreunden konnte:
Das Bild ist goil, die Bearbeitung sagenhaft! *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 12.07.14, 21:47

Hi Jörg,

mit dem Gleisbogen im Vordergrund sehr dynamisch! Und die Bearbeitung passt auch perfekt...

-> Stern! :)

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.