https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_68307-929ec43dc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Warum nur fährt hier ein Tourizug?
geschrieben von Yannick S. am: 19.06.14, 16:43
Aufrufe: 1032

Ich glaube vieles kann man sich fragen, wenn man sich mit der Strecke quer durch die Allier-Schlucht beschäftigt, nicht aber warum zwischen Langeac und Langogne ein Tourizug, der extra langsam ist und Wagenmaterial mit zu öffnenden Fenstern hat, fährt. Das tolle an dem eingesetzten Wagenmaterial, es hängt eine Lok dran, sodass auch die Fotografen auf ihre Kosten kommen.
Nach einer krassen und im Endeffekt doch überraschend knappen Verfolgung erwischten wir am 21.08. den Tourizug auf dem Weg nach Langogne bei Chapeauroux ein zweites Mal.

Nicht geklärt werden konnte die Frage, von was für einer Brücke der Brückenpfeiler mitten in der Allier stammt. ;-)

Datum: 21.08.2013 Ort: Chapeauroux Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.08.2013 11:19:16, Brennweite: 19mm


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 21.06.14, 09:10

Ein herrliches Sommerbild und ein interessantes Motiv! Das weckt Urlaubsfreude.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 21.06.14, 12:27

Sehr schön :) Der Pfeiler stammt von einem Flussübergang aus der Römerzeit (Quelle: Eisenbahnen in Frankreich 1991 - 2005, Timmermann, Lok Report)
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 21.06.14, 23:06

Danke Lennart! :)

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 28.06.14, 22:06

Gude Yannick,

das war schon 'ne Aktion! Wer hätte gedacht, dass wir sogar noch rechtzeitig zum "Gütertriebwagen" dort ankämen...? :D

Mit das Schönste an diesen entspannten Tagen in der Allierschlucht war aber das Abendessen bei Peter in Monistrol! Ich freue mich schon wieder auf August. ;)

Viele Grüße,
Julian

P.S.: Den Stern gab's natürlich auch schon...:)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.