https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_65209-b906c0364.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Krka-Schlucht
geschrieben von Jan vdBk am: 05.04.14, 10:54
Aufrufe: 907

Westlich von Knin erstreckt sich vor der Kulisse des Dinarischen Gebirges eine unwirtliche, felsige Ebene. Diese Ebene wird allerdings von mehreren Fluss-Schluchten durchschnitten, die canyonartig tief eingeschnitten sind. Eine davon ist die Krka-Schlucht. Von Knin aus führt die Bahnstrecke nach Zadar zunächst in diese Schlucht hinein, um an deren Hängen langsam die Höhe der Ebene zu gewinnen. Noch relativ weit unten befindet sich Pu 5703 auf seiner Fahrt. Den nahezu unzugänglichen Haltepunkt Ocestovo hat er bereits passiert. Auf der Ebene wird die Station Raducic folgen.
Momentan verkehren hier nur drei Zugpaare, die immer aus den einteiligen ex-schwedischen Y1 Triebwagen gebildet werden. Am 22.10.2013 war es der 7122 013. Ein Güterzug verkehrt hier zwar auch an einigen Tagen der Woche, doch den zu erwischen ist schon etwas Glücksache.

Zuletzt bearbeitet am 20.06.15, 20:05

Datum: 22.10.2013 Ort: Matase Land: Europa: Kroatien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / HR-7122 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A900, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 22.10.2013 11:17:36, Brennweite: 135mm


geschrieben von: Yannick S.
Datum: 06.04.14, 14:26

Eine wirklich atemberaubende Landschaft! Aus dem Triebwagen war das ja schon klasse anzusehen, aber so ist das noch schöner! *

LG
Yannick

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 06.04.14, 17:20

Klasse! *

geschrieben von: 797 505
Datum: 08.04.14, 06:45

Ein gelungenes 'such-den Zug'-Foto. Imposant diese Landschaft mit dem 'schnuckeligen' Triebwagen!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.14, 06:43

geschrieben von: Vesko
Datum: 09.04.14, 02:12

Ein Motiv wie aus einer anderen Welt, sehr imposant! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.