bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Blick auf Strand an der Elbe
geschrieben von Pierre Matthes am: 31.03.14, 11:28 sternstern Top 3 der Woche vom 13.04.14
Aufrufe: 1836

Den Lottersteig hinauf und dann scharf rechts durchs Unterolz und es bietet sich ein herrlicher Blick auf das Elbtal und das kleine Örtchen Strand, im Hintergrund grüßen Rauenstein und Bärensteine.
Im Tal folgt die Leerleistung der derzeit von ITL verkehrenden Kohlezüge ins Bömische dem Fluß der Elbe hinab in Richtung Dresden

Datum: 26.03.2014 Ort: Ebenheit Land: Sachsen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: ITL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 26.03.2014 10:39:57, Brennweite: 34mm


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 01.04.14, 18:44

Mal ein anderer Elbtalblick, gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Lennart

geschrieben von: JLW
Datum: 01.04.14, 19:10

Pierre, bitte nun als nächstes auch den Blick nach der anderen Seite!

VG von Jörg

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 01.04.14, 22:45

Elbtalbild des Jahres. Ok, wäre vllt. mit einem Tick mehr grün, dafür am Zug 006 & 011 im Doppelpack noch zu toppen... ;-)

Jedenfalls *!

geschrieben von: mavo
Datum: 01.04.14, 22:59

Ich hätte nicht gedacht, das mir mal ein Bild aus dieser "totgeschossenen" Gegend mal so gut gefallen würde...
Einen Stern für die Rettung der Elbtalfotografie!
*

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 02.04.14, 11:28

Ja, ein wunderschönes Bild. Schon dieser Ausblick. Aber das i-Tüpfelchen ist der Baum links auf dem Felsen. Klasse!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: rene
Datum: 02.04.14, 15:11

Hallo Pierre,

welch ein geniales Bild.. selbstverständlich gibt es dafür ein *

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.