https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_54074-50852d276.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Spiegelknallfrosch
geschrieben von Bastian Schwarzer am: 01.07.13, 17:29
Aufrufe: 1373

Im Dezember 2003 endete der 141 Einsatz mit Zügen zwischen Hannover und Hildesheim. So ging es am morgen des 09.12.2003 noch mal nach Hildesheim um eine unbekannte Lok auf der Innerstebrücke abzulichten.


zuletzt bearbeitet am 02.07.13, 13:20

Datum: 09.12.2003 Ort: Hildesheim Land: Niedersachsen
BR: 141 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: scorpion
Datum: 02.07.13, 20:58

Sehr schönes Bild, Du hast die Gabe immer wieder neue Fotostellen zu entdecken. Ich habe vor Jahren schon versucht die Innerstebrücke aufzunehmen, aber auf diese Perspektive bin ich nicht gekommen.
Die Flussbiegung mit der Spiegelung finde ich sehr gelungen, sie erzeugt mit dem blauen Himmel und dem Blau im Wasser eine Symmetrie, die ich sehr harmonisch finde.
Viele Grüße und Stern
Thomas

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 03.07.13, 10:53

Danke, die Spiegelung in dieser Art funktioniert auch fast nur im Winterhalbjahr. Im Sommer ist das Ufer so stark und hoch zugewachsen, dass man nirgends nah genug rankommt.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.