https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_39865-4d8806293.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Luigi erzählt
geschrieben von Andreas Burow am: 07.10.12, 18:05
Aufrufe: 1603

Während 141 145 mit ihrem Nahverkehrszug zur Abfahrt bereit steht, erzählt Luigi seinen Kollegen von seiner Familie, seinem Haus in Italien, und sicher noch vielem anderen mehr. Alltag in einer Zeit ohne Warnwesen und Corporate Identity-Arbeitsklamotten, dafür mit Postkarren, grünen Lokomotiven und Zeit für ein Schwätzchen in der wärmenden Sonne auf dem Zwischenbahnsteig.

Am 09.02.19 durch 1.280 pixel-Bild ersetzt.


Scan von KB-Dia, Fuji RD 100

Zuletzt bearbeitet am 09.02.19, 17:53

Datum: 28.04.1984 Ort: Frankfurt am Main Hbf Land: Hessen
BR: 141 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 10.10.12, 21:37

Irgendwie kann ich mich an dem Anblick dieser wunderbar glänzenden Knallfrosch-Front gar nicht satt sehen. Ein herrliches Bild! Und die Scan-Qualität ist absolut erstklassig. *

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 11.10.12, 07:32

Die grünen "Knallfrösche", denen die waagerechte Griffstange bereits geraubt wurde, waren für mich damals schon die 2. Wahl (aber immer noch besser als "tb" !). Heute lächelt man über solche Engstirnigkeiten bei einer so klasse eingefangenen 1980er-Jahre-Szene. Kann es sein, dass die Lokfront auf dem Originaldia schon nicht ganz scharf ist (Loknummer, Lampeneinfassungen) ?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.12, 07:33

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 11.10.12, 08:33

Stimmt, ich kann mich noch sehr gut an die damaligen Bewertungskriterien für Einheits-E-Loks erinnern. Bei einer Lok ohne "richtige" Griffstange und Regenrinne hat man sich schon zweimal überlegt, ob man dafür ein Dia opfert. Heute freue ich mich über solche Fotos.

@Knallfrosch: vielen Dank für Dein Lob! Ich werde in den Tiefen meines Diaarchivs gerne nach weiteren brauchbaren 141er-Bildern forschen und - sofern ich welche finde - auch bei Gelegenheit präsentieren.

@Taunusbahner: das Dia ist tatsächlich nicht zu 100% scharf, was an meiner damaligen laxen Art zu fotografieren lag. Ich habe in dieser Zeit alle Telebilder mit 70-210 mm Tele-Vario gemacht, meistens mit 1/250 s aus der Hand. Gerade im langen Brennweitenbereich brauchte man sich dann natürlich nicht zu wundern, wenn das Ergebnis nicht optimal wurde. Es stand eben vor allem der Spaß und das Erlebnis im Vordergrund und weniger die "Ergebnisoptimierung", wie man heute sagen würde.

Gruß
Andreas
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.