https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_235676-d8ca600f1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Weltrekord in Lytton
geschrieben von Amberger97 am: 11.02.24, 17:05
Aufrufe: 489

Von Kamloops bin Vancouver verlaufen die transkontinentalen Strecken von Canadian Pacific und Canadian National in den Täler des Thompson River und des Fraser River. Ab Ashcroft kooperieren beide Bahnen und fahren im Richtungsbetrieb. Die CN-Strecke wird westwärts genutzt und die der CP ostwärts. So schob eine CN-Lok einen CP-Getreidezug durch den Thompson River Canyon nach Vancouver kurz vor Lytton, wo der Fluss in den Fraser River mündet. Im Hintergrund erheben sich die bis zu 4000 Meter hohen Coast Mountains.
In Lytton wurde im Sommer 2021 während der Hitzewelle mit knapp 50° Celsius die in Kanada bis dahin höchste Temperatur gemessen. Ein Brand zerstörte das Dorf damals fast komplett, das noch nicht wieder vollständig aufgebaut wurde.

Zuletzt bearbeitet am 11.02.24, 17:05

Datum: 07.05.2019 Ort: Lytton, British Columbia, Kanada Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CA-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: CN
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.05.2019 09:33:53, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 12.02.24, 09:31

Das schlimmste an diesem Foto ist, das ich vor 30 Jahren schon mal dort war und nur eine Videokamera (Video8...) und eine "Ritsch-Ratsch Klick" Kamera dabei hatte... :-(
*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.24, 15:08

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 15.02.24, 22:25

Imposantes Landschaftsbild! (*)

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.