https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_234225-dee9b2667.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Mit der 103 bis kurz vor die Niederlande
geschrieben von Jan vdBk am: 26.12.23, 12:44
Aufrufe: 717

Neulich war ja das Thema 103 hier auf der Tagesordnung. Bei dem Thema fällt mir aus meiner Sammlung immer dieses Bild ein. Nachdem ich es nun endlich geschafft habe, es zu scannen, möchte ich es euch hier nachreichen. IR 2342 ist auf dem Weg von Berlin nach Amsterdam. Diese Linie gehörte (natürlich nur östlich von Bad Bentheim) zu den letzten regelmäßigen Einsatzgebieten der Baureihe 103. Auf dem Bild braust der Zug durch den Bahnhof Velpe, der seine Formsignale immerhin auch 22 Jahre nach der Aufnahme noch besitzt. Mittlerweile stehen hier Lichtsignale. Der Anschluss an das ESTW Osnabrück steht für 2024 an. Der Fahrdienstleiter hatte mir erlaubt, diesen Standpunkt zwischen Gleisen und Gärten aufzusuchen. Nicht gerechnet hatte man mit der nicht enden wollenden Kakofonie der bellenden Hunde in den Gärten, die auf ihrer Seite des Bahndamms wohl noch nie zuvor Menschen wahrgenommen haben. Das mussten die Anwohner (und ich!!!) aber noch etwas ertragen, denn die nachfolgende 141 mit ihrer RB musste auch noch abgewartet werden.
Scan vom Fuji Velvia 50.

Zuletzt bearbeitet am 27.12.23, 14:09

Datum: 25.05.2001 Ort: Velpe Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON, Modell: LS50 Slide, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 27.12.23, 09:57

Jawoll! Der Klassiker hinter Osnabrück Richtung Bad Bentheim. Sollte nicht in der Galerie mit einer 103 fehlen..!;-) Sehr ansprechend!*

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.12.23, 15:37

Schönes Motiv, auch farblich gelungen.*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.