https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_219218-2564acd81.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Somewhere under the rainbow
geschrieben von Kuhi am: 13.01.23, 22:29 sternstern Top 3 der Woche vom 22.01.23
Aufrufe: 761

Aktuell kann sich das Wetter wahrlich nicht entscheiden, wo es stehen möchte. Schnee und kalte Temperaturen sind genauso Fehlanzeige wie längere sonnige Abschnitte.
Nachdem aber das aktuelle Regengebiet heute im Tagesverlauf abgezogen war, stellten sich sonnige Abschnitte, gefolgt von den weiteren Schauerzellen ein. Am Nachmittag wollte ich daher einfach mal mein Glück auf ein Sonnenbild der aktuell wieder über die Riedbahn umgeleiteten IC-Linie 55 probieren. Natürlich musste pünktlich zum IC 2044 das nächste Schauerband reinziehen, so dass dieser nur noch bei Sparlicht vorbei kam.
Während nun auch langsam der Regen einsetzte und ich mein Sonnenbild gedanklich schon ad acta legte, erblickte ich in dem aufziehenden Band ein kleines Wolkenloch, welches in Kürze passend vor die Sonne ziehen könnte, so dass ich mich entschied, trotz der wiedrigen Umstände doch noch ein wenig zu warten. Und tatsächlich zeigte sich kurze Zeit später noch einmal die Sonne und zauberte einen tollen Regenbogen an den dunklen Himmel. Passend dazu war ausnahmsweise auch mal die S7 nach Riedstadt pünktlich, so dass das 425-Doppel (welches ich digital wieder komplett in vr lackiert habe) unter dem Regenbogen doch noch für einen versöhnlichen Abschluss sorgen sollte.





Datum: 13.01.2023 Ort: Wolfskehlen Land: Hessen
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: SLT-A99V, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 13.01.2023 15:24:43, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 828 x 1228 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 14.01.23, 14:13

Tolle Stimmung, Farben und Bildaufbau. Die Komprimierungsartefakte im Himmel schmälern etwas den Eindruck, am Stern führt das aber nicht vorbei.

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 14.01.23, 17:13

Im Moment ist echt kein Fotowetter, es sei denn, man lässt es - so wie du - drauf ankommen... Sehr gelungenes Bild, tolle Wetter- und Farbstimmung!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Frank H
Datum: 14.01.23, 20:54

Hi Philipp!

Ich wollte schon anregen, das Bild hier vorzuschlagen, und nun isses schon drin! Kann ich also endlich den verdienten * springen lassen :)

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: EC 196
Datum: 15.01.23, 09:35

Ein wunderbares Spiel der Farben mit dem Regenbogen
als i-Tüpfelchen. *

Viele Grüße

Thomas.

geschrieben von: Yamuna Mako
Datum: 15.01.23, 17:39

Wenn du die Baureihe noch in 425 statt "alte Elektrotriebwagen" änderst, ist es perfekt :)

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 15.01.23, 18:25

@Yamuna: Das habe ich mal stellvertretend übernommen.

@Philipp: Du bist schon ein Glückspilz, dass da überhaupt irgendein Zug in der Sonne kam... Gut, wohnortnah kann man es schon mal drauf ankommen lassen. ;)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Kuhi
Datum: 18.01.23, 21:20

Vielen Dank für Eure Kommentare.

@Yamuna: danke für den Hinweis, da bin ich wohl beim Auswählen in der Zeile verrutscht.

@Julian: erst einmal danke für die Baureihenänderung.
Und ja, die Stelle lag quasi auf dem Heimweg, da kann man einfach mal auf ein stimmungsvolles Bild hoffen. Wirklich viel zu verlieren gibt es ja nicht 😀

geschrieben von: CMH
Datum: 19.01.23, 23:48

Ein wunderbares Wetterbild! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 20.01.23, 09:05

Starkes Bild, gefällt mir sehr.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.