AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

 
   
Neue Triebwagen für das Sauerland
   
 geschrieben von Martin Rese am: 27.05.12, 21:08
Aufrufe: 697
 
 
Zwischen Februar 2000 und Juni 2001 wurden die 30 Triebwagen der Baureihe 640 beim Bh Dortmund in Dienst gestellt. Zum Einsatz kamen die neuen Fahrzeuge zunächst überwiegend auf den Strecken in`s Sauerland. Als RB12498 (Unna - Neuenrade) habe ich den, erst ein halbes Jahr alten, 640 007 in Bösperde fotografiert. Da das FIS (Fahrgastinformationssystem) noch nicht mit der aktuellen Software versehen war, wurde als Zugziel lediglich "LHB VT640" angezeigt.

*** Scan vom Dia ***

 
 Datum: 15.01.2012 Ort: Bösperde Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 640 (LHB/Alstom LINT 27) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
 

 

geschrieben von: Re465
Datum: 01.06.12, 16:59

Ein besonderes Zeitdokument mit der LHB Anzeige, mehr aber nicht.
Wenn ich sehe was hier an anderen Bildern herumgemäkelt wird (gerade wieder diverse geniale Bilder mit komischen Meckereien gehen) wegen Auslösezeitpunkt, Schattenseite, Farbe usw. wundert mich hier die Aufnahme in die Galerie...
 
 

geschrieben von: Posten 214
Datum: 06.06.12, 12:35

Frage mich auch, warum dieses Bild in die Gallerie aufgenommen wurde, Schatten am Zug und Bahnhofsgebäude müssten doch eigenlich kriterium sein!
Letztens bei meinem Bild vom Bhf sorge mit 99 7245 wurde es abgelehnt, weil der Sonnenstand nicht optimal gewesen ist. Und bei diesem Bild kein Ablehnungsgrund?

Gruß
Frederik
 

 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  

[zurück]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.