https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_209801-12f1d3365.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Die verhasste Brücke
geschrieben von Yannick S. am: 06.07.22, 10:24
Aufrufe: 581

Pendler aus dem Taunus brauchen zur Zeit so richtig Geduld, oder besser noch einfach ein eigenes Auto. Alles begann eigentlich ganz harmlos, einer der üblichen Brückenanfahrschäden wurde gemeldet. Dieses Mal die Brücke der Eisenbahn nach Bad Homburg über die BAB 5. Das Problem, die Brücke hatte schon mehrere Treffer und dieser letzte gab der Brücke den Rest. Mit sofortiger Wirkung war sie unbefahrbar.
Fortan mussten die Züge mit Signal Zs8 in Oberursel-Weißkirchen ins Gegengleis wechseln, was zum Einen erhebliche Fahrzeitverlängerungen mit sich brachte und zum Anderen auch alles andere als Regelbetrieb ist, für die zuständigen Fdl also eine zusätzliche Belastung. Man nahm daher direkt zu Anfang alle Zwischentakte raus und fuhr nur noch den Haupttakt plus vereinzelte Leistungen der HLB. Wer dachte, dass das schon übel ist, der schaut jetzt seit Anfang Juli doof aus der Wäsche.
Seit ein paar Tagen heißt es drei Mal umsteigen, um von Bad Homburg nach Frankfurt zu kommen. Erst eine S5 bis Oberursel, dort dann ein Umstieg in den S5 Pendelverkehr, der als einziger Zug im Gleis immer zwischen Oberursel und Rödelheim pendelt, und in Rödelheim dann wieder ein Umstieg in eine S3 oder S4. Wie viele Pendler sich das freiwillig antun bleibt offen...
Eine neue Brücke soll im Laufe des Herbstes kommen, die baut eben leider nicht jede Hinterhofwerkstatt mal eben so.

Am 10. Januar war der alte Messschienenbus aus Abschiedstournee durch den Taunus und fuhr dabei auch auf dem Gegengleis um die kaputte Brücke herum. Wer genau hinsieht erkennt sogar wo der LKW gegengefahren ist.

Datum: 10.01.2022 Ort: Frankfurt Land: Hessen
BR: 7XDE (deutsche Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 10.01.2022 12:39:52, Brennweite: 122 mm, Bildgröße: 873 x 1279 Pixel


geschrieben von: Harkort
Datum: 07.07.22, 11:49

Reichlich ungewöhnliches Motiv. - Ich finde es cool. :-)

Sternchen und Gruß, Harkort

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 07.07.22, 12:12

Sorry, aber ich kann dem Bild mit den vielen Drähten nichts abgewinnen. Da rettet der auch der Messschibu nichts. Für mich geht die Aufnahme nicht über eine Doku hinaus.
Ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.22, 12:12

geschrieben von: 294-762
Datum: 07.07.22, 22:06

Dem Bild kann ich auch nichts abgewinnen, frage mich eher wie man sowas als Mitglied des Auswahlteams überhaupt vorschlagen kann…

Was mich aber mehr beschäftigt ist, warum der Straßenbaulastträger hier nicht eine Höhenkontrolle einbaut wie es vor vielen Tunnels normal ist…

Grüße Schumi

geschrieben von: Lz 86711
Datum: 08.07.22, 06:14

Das ist halt *kein* "Standardkrams" - wie Yannick das nennt.

geschrieben von: Pfeiffer Bou
Datum: 08.07.22, 13:08

Für die wunderschönen Hochleitungsmasten im Hintergrund und die wunderschönen Autos, gibts natürlich einen Stern.* Dieses wunderbare Bild muss in die Top 3 der Woche. Da können alle anderen Bilder nicht mithalten.

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 08.07.22, 13:31

Mir gefällt das Bild sehr gut. Der Messzug im tiefen Winterlicht passt perfekt und in 30 Jahren freuen sich alle über die Oldtimerparade (da gab's noch Verbrenner!) auf der Autobahn ;)

*

Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.