https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_145376-c0503572c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Der Strand von Oberwesel
geschrieben von Detlef Klein am: 24.11.18, 22:27
Aufrufe: 1777

Bedingt durch das Niedrigwasser im Rhein 2018 wurde der Strand bei Oberwesel sichtbar. Allerdings müssen die Oberweseler zur Nutzung dazu erst den Rhein queren, sei es mit einem Boot oder halt schwimmend. Obwohl, letzteres bei der Strömung des Flusses doch nicht so empfehlenswert.
Zu sehen ist hier eine südwärts fahrender KV-Zug der gleich im anschließenden Rossstein-Tunnel für kurze Zeit verschwinden wird.

PS: Falls jemand die BR erkennen kann, bitte sehr.

Zuletzt bearbeitet am 27.11.18, 21:18

Datum: 16.10.2018 Ort: Oberwesel Land: Rheinland-Pfalz
BR: 1XDE (sonstige deutsche Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Df, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 16.10.2018 17:07:17, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 890 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 27.11.18, 12:26

Hallo Detlef,

Ein schönes Bild aber wieso hast du so früh ausgelöst?
Vier Masten später ist doch eine große Lücke (oder gab es da was Störendes)?

Viele Grüße René

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 27.11.18, 16:45

Das ist ein "normaler" KV-Zug (Zug des kombinierten Verkehrs), keine "Rollende Landstrasse". Hier fahren die LKW-Fahrer nicht im Zug mit, deshalb gibt es auch keinen Liegewagen. "Rollende Landstraßen" verkehren am Rhein schon lange nicht mehr. PS : Eindrucksvolle Aufnahme !

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 27.11.18, 21:25

@Rene: Ich habe noch eine spätere Auslösung. Da allerdings steht vor der Lok ein Mast und außerdem stört ein in Gleishöhe ragender Zaun.
@Taunusbahner: Danke für die Korrektur, ich hab es geändert.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.