https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_124563-a60c7da79.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Castrop-Rauxel-Merklinde
geschrieben von iw am: 05.04.17, 19:54
Aufrufe: 1480

1990 war die Emschertalbahn noch fest in der Hand der Akkutriebwagen aus Wanne-Eickel. 515 611 hatte in Merklinde gehalten und schob 815 617 weiter nach Dortmund.
Das Bild ist nicht von der schon zweimal in der Galerie vertretenen Brücke entstanden, sondern von einer zweiten geringfügig weiter nördlich gelegenen, die heute nicht mehr existiert. Beide Brücken gehörten zu einem Gleisdreieck, dessen Enden der Bahnhof Dortmund-Bövinghausen und die Zechen Graf Schwerin (1/2) und Lothringen (3 und 5) bildeten.



Zuletzt bearbeitet am 16.04.17, 19:11

Datum: 10.04.1990 Ort: Castrop-Rauxel-Merklinde Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 4000 ED, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 06.04.17, 22:31

Schönes Akku-Bild aus deren Spätzeit! In dieser Gegend war ich nie. Vielleicht magst Du den Rest des Kastens am unteren Bildrand noch entfernen?

geschrieben von: ludger K
Datum: 07.04.17, 00:09

Perfekt! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.04.17, 00:53

Schöne Aufnahme vom "Steckdosen-IC"!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 797 505
Datum: 07.04.17, 08:54

Das waren die frühen 90er!!!
Heute freut man sich besonders über die Autos und die nicht untypische Frisur und Bekleidung des Passanten...
Natürlich sind die Akkus auch klasse ;-)
Gruß und *
jost

geschrieben von: Andreas T
Datum: 07.04.17, 12:37

Sehr schönes "Pott-"Bild*.
Wobei ich auch der Ansicht bin, dass der untere Bildrand etwas sanierungsbedürftig ist, der lenkt vom gelungenen Rest ab.


geschrieben von: railpixel
Datum: 01.05.17, 22:22

Ich habe nach dem Austausch des Bildes und dem dabei entfernten angeschnittenen F-Kasten den Manipulationshinweis auf "ja" geändert. Irgendwo ist dein Hinweis im ergänzten Bildtext verloren gegangen :(.

geschrieben von: iw
Datum: 02.05.17, 20:09

@railpixel: Danke.
@all: Den Überrest des Fernsprechers habe ich nachträglich entsorgt.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.