https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_103173-c6993e00d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Ein Sturm zieht auf
geschrieben von Taurus717 am: 18.02.16, 23:16
Aufrufe: 1346

Es war ein warmer August im Sommer 2011 in der Metropolregion Rhein-Neckar. Nach tagelangen Sonnenschein non-stop, war es mal wieder soweit, zum Glück war auch ein bisschen Licht im spiel am BW-Plateau des Rangierbahnhofs Mannheim. Nur knapp 5 min später hieß es für den Fotografen rückzug in der nächsten S-Bahn weil es wie aus Eimern regnete.

Datum: 27.08.2011 Ort: Mannheim Rbf Land: Baden-Württemberg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/200sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 27.08.2011 16:16:14, Brennweite: 35mm, Bildgröße: 838 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 22.02.16, 11:47

Die Regenstimmung ist hier "das Salz in der Suppe". Die Szene hat sich sonst kaum verändert. Nur habe ich sie vor 30 Jahren mit lauter grünen Loks festgehalten.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 22.02.16, 20:22

Sehr schöne Lokomotivparade! *

geschrieben von: scorpion
Datum: 22.02.16, 20:28

Da habe ich vor 30 Jahren auch schon gestanden - damals gab´s noch grüne Loks, u.a. 194er. Mit den ganzen roten Loks hat es aber auch seinen Reiz und die aufkommende Regenfront gibt einen stimmungsvollen Hintergrund. Erstaunlich, wie wenig sich die Anlage im Laufe der Zeit verändert hat.
Viele Grüße
Thomas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.