bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
1/2 Weba-Krokodil im Tiefschnee
geschrieben von Yannick S. am: 20.02.17, 21:07
Aufrufe: 5464

Mitten durch den Wald führt die Strecke zwischen der Bindweide und Elkenroth, sonnige Abschnitte sind da sehr rar gesät, sodass ein Foto etwas schwierig ist. Doch mit etwas Sucherei fand ich dann doch einen winzigen sonnigen Abschnitt in dem der Zug dann abgepasst werden konnte, während ich immer tiefer im Schnee versank. Der Standort war natürlich abgesprochen...

Datum: 18.01.2017 Ort: Elkenroth Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.01.2017 11:15:48, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 838 x 1279 Pixel


geschrieben von: jutei
Datum: 21.02.17, 09:06

starke Licht / Schattensituation im verschneiten Wald, gefällt mir sehr gut
VG

geschrieben von: Zugmeldung
Datum: 21.02.17, 09:32

Eine tolle Aufnahme aus dem verschneiten Wintermärchenwesterwald*!
So viel Licht dürfte es dort auch nur in der Kombination laublose Zeit + Schnee geben.

Viele Grüße
Nico

geschrieben von: rene
Datum: 21.02.17, 13:45

Respekt, genau den richtigen Moment getroffen.

Ein * für das hübsche Winterbild

Viele Grüße

René

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 21.02.17, 15:00

Das kein Schatten auf der Lok liegt schafft man wahrscheinlich nur im Digitalzeitalter mit einer Bildserie. Schönes Stimmungsbild von einer wenig fotografierten Strecke.

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 21.02.17, 22:28

Ein wunderbar klares Winterbild!

VG Klaus

geschrieben von: tram
Datum: 04.01.18, 13:29

Ein brilliantes Bild! Trotz der wenigen Farben (Blau, Rot und Braun) sehr ausgewogen und harmonisch.
Auch die Lok fährt formlich ins Bild.
So etwas findet man dann auf dem Januarblatt des Eisenbahnkalenders...

geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 05.01.18, 10:04

Ja, wirklich schön.

Geisterstrecke

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.