bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Raureif in Reinkultur
geschrieben von Yannick S. am: 26.12.16, 19:01 sternstern Top 3 der Woche vom 08.01.17
Aufrufe: 1653

Es hat einige Stunden bis der zähe Nebel endlich die angesagte Sonne durchließ, doch als es dann endlich so weit war, war mir schnell klar, dass sich das ausharren definitv gelohnt hatte, denn der Raureif glitzerte herrlich und ließ die Landschaft tief winterlich erscheinen. Der HLB Lint auf dem Weg nach Gießen war da fast nur Beiwerk...

Datum: 04.12.2016 Ort: Bad Salzschlirf Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 04.12.2016 11:52:02, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 683 x 1279 Pixel


geschrieben von: K. Lagerfett
Datum: 27.12.16, 17:29

Wunderbar, die fast schon surreal anmutende Landschaft besitzt einen starken Aufmerksamkeitsreiz... im ersten Augenblick sah ich sogar kein Winterbild, sondern eine monochrome Infrarot-Aufnahme aus dem Hochsommer... Und wäre da nicht das - in der Tat - Beiwerk in Form eines quietschbunten Etwas, wäre die Landschaft mit der Strecke auch noch aus der Zeit gefallen und die Gedanken hätten noch lange kein Ende genommen. So ist's leider nur hübscher Eisenbahnkitsch, der meine Fantasie nur für Sekunden beschäftigt - Mut zum Weglassen und volle Konzentration auf das ausgewiesene Thema "Raureif" (in der Landschaft) fände ich hier angebracht, zumal der Eisenbahn-Bezug anderweitig (und sogar formal recht deutlich) mit der Strecke umgesetzt wurde.


2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.16, 17:46

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 27.12.16, 22:06

Eine wunderbare Stimmung hast du da eingefangen! Klasse!

VG Steffen

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 28.12.16, 00:35

Tolles Winterbild. Stern.

Guten Rutsch und weiterhin so schöne Bilder.
Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Philosoph
Datum: 28.12.16, 08:28

Ich bin zu sehr Frostbeule, als dass ich für solche Bilder aufstehen würde. Umso schöner, dass du es getan hast. Das Bild ist absolut TOP! *


Carsten

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 28.12.16, 08:49

Ein Traum! *

geschrieben von: S-Transport
Datum: 28.12.16, 13:37

*

geschrieben von: Nils
Datum: 28.12.16, 17:07

Die Stelle mag ich so und so schon. Aber bei der Wetterstimmung geht eigentlich nicht mehr - außer vielleicht ein mit 212 bespannter Güterzug anste des Triebwagen oder so :-D *

geschrieben von: 294-762
Datum: 29.12.16, 10:00

Ein wunderbares Bild.
ärgerlich, ich war an dem Wochenende in Bad salzschlirf und habe mich mit Kollegen getroffen und am Sonntag Mittag wollte ich noch fotografieren nachdem ich die anderen verabschiedet hatte. Ich bin zuerst Ri Lauterbach gefahren aber es war alles neblig genauso wie Richtung Fulda. Dass genau an diesem Motiv kurz darauf ein Sonnenspot ist....

Trotzdem gibt es einen *

Grüße Schumi

geschrieben von: qj7141
Datum: 30.12.16, 00:28

wirklich gut! *
lg qj

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.