bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ringbahn-Toaster
geschrieben von Toaster 480 am: 29.09.16, 10:47
Aufrufe: 1412

Durch die Installation des Zugsicherungssystems ZBS auf immer mehr Strecken der Berliner S-Bahn ist die Einsatzmöglichkeit der alt-Baureihen 480 und 485 mittlerweile sehr begrenzt, da sie die nötige technische Ausstattung nicht mehr erhalten werden. Die letzten Linien auf denen noch die "Toaster" fahren sind deshalb nur noch die beiden Ringbahnen sowie die Ringzulaufstrecke S45, was im Vergleich zur großen Anzahl an Linien im Berliner S-Bahn Netz wirklich nicht mehr viel ist. Auf dem Bild ist ein 3/4-Zug 480 auf der Ringbahn 42 gerade beim Verlassen des Bahnhofs Messe Nord/ICC und wird gleich das Westkreuz erreichen. Glücklicherweise hat dieses Exemplar noch nicht die hässlichen LED-Scheinwerfer erhalten.

Zuletzt bearbeitet am 30.09.16, 12:50

Datum: 27.09.2016 Ort: Berlin Messe Nord - ICC Land: Berlin
BR: 480 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Berlin
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 27.09.2016 15:51:08, Brennweite: 18 mm, Bildgröße: 802 x 1200 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 30.09.16, 12:46

So habe ich die Stelle noch nicht gesehen, auch dieser spitzere Winkel gefällt..

Viele Grüße

René



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.16, 15:11

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 30.09.16, 15:55

Freut mich dass diese bekannte Stelle auch ohne einen Zug auf den Ferngleisen und dafür mit meinem lieblings-Triebwagen gefällt! Ziel war es, den turmartigen Teil des EG rechts zusammen mit dem Treppenaufgang bzw. -abgang drauf zu kriegen. Der Bahnhof gefällt mir besonders gut, da er zum Großteil noch wie früher, also wie zu "Witzleben-Zeiten" aussieht.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.16, 16:06

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.