bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ein Hauch Berliner Flair
geschrieben von 232 329-3 am: 25.09.16, 21:22
Aufrufe: 1362

Ist man hungrig und durstig nach einem aufregenden Tag - und wenn er mit Fotografieren der Eisenbahn in und um Berlin verbunden war - dann kehrt man doch gern in Stadtgegenden ein, welche ein so typisches Flair versprühen, um seine Erlebnissse Revue passieren zu lassen. Bars und Restaurants, wo man hinsieht, Leben, welches ein singender Musikant und die Passanten um Einen versprühen...

Ja, eine leckere Pizza, ein dunkles Lübzer und die Idee, nachher noch eine Nachtaufnahme der Berliner S-Bahn anzufertigen. Das war ein schöner Abschluß eines langen und dem Hobby gewidmeten Tages.

Datum: 22.09.2016 Ort: Berlin Hackescher Markt Land: Berlin
BR: 481 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 29.09.16, 09:36

Freue mich sehr, dass dieses geniale Motiv in der Galerie ist.
Ein dicker * für dieses "wieso-habe-ich-selber-nie-daran-gedacht" Bild :-)

Viele Grüße

René

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 29.09.16, 10:21

Danke Rene´ für die positive Resonanz!
Perfekt ist das Bild aufgrund von 2 Kleinigkeiten (linke Turmspitze wegen Entzerrung und leicht abgeschnittener rechter Blumentopf) sicherlich nicht, da hätte ich weiter nach hinter gehen müssen.
Durch einen LKW und einer kleinen Straßenbühne war dies jedoch nur schwer möglich.
Es existiert noch ein weiteres Bild mit scharf abgebildeter, stehender S-Bahn und spannenden Wolken am Nachthimmel. Ein "angeschnittener" Passant u.a. verhinderten hier jedoch die Einstellung.

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn Du/ihr es selbst probiert. Das Motiv hat das Potential, perfekt umgesetzt zu werden. (F6.3/10s)

Viele Grüße, Stephan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.16, 11:20

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 29.09.16, 10:52

Ein schönes Bild das gut das Berliner Nachtleben in der Innenstadt wiederspiegelt. Schön dass du mal hier bei uns "gewildert" hast, vielleicht entdecke ich hier ja bald eines "meiner" Motive wieder :-)

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 29.09.16, 11:25

Danke auch Dir!
Nächstes Jahr werde ich Berlin gewiss nochmal besuchen, mich dem Nah- und evt. Straßenbahnverkehr widmen und mich gleichzeitig freuen, u.a. Euch Zwei mal vor Ort zu treffen. :)
Am vorangegangenen Besuch (InnoTrans) lag nebenbei der Themenschwerpunkt eher bei den Hauptstrecken und dem 232-Stahlzug in Brandenburg.

Viele Grüße! Stephan

geschrieben von: 797 505
Datum: 30.09.16, 22:17

Die Stimmung dort ist eine ganz besondere, sie ist wunderbar eingefangen!
Mich stören nur ein bisserl die unten abgeschnittenen Blumenkübel. Aber u.U. gab es da ja auch einen Grund für ...

LG
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.