https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_111379-de5f42438.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Noch ein Abschiedsbild
geschrieben von Jan vdBk am: 30.07.16, 20:07
Aufrufe: 1542

Auch ich möchte mich mit einem Foto von der "Bimmelbahn aller Bimmelbahnen" der letzten Jahre verabschieden. Wie durch ein Wunder hat diese Kleinbahn bis ins Jahr 2016 überlebt und den fotografierenden Eisenbahnfan sogar weitestgehend von Neubaufahrzeugen verschont. Ohne das Engagement der damaligen PEG und ihrer Nachfolgebetriebe wäre das alles kaum möglich gewesen.
Mein Abschiedsbild ist mein allererstes Foto von dieser Strecke. Damals war ich die Strecke nur abgefahren, und am Endbahnhof wurde ein Sonnenstrahl für ein-zwei Fotos genutzt. 772 016 ist N 14819. Am 29.04.1994 wurde selbstverständlich noch mit Ferkeltaxe gefahren, die allerdings bereits kapitalistische Züge in Form einer Werbung trug.
Es sollten für mich zahlreiche Fototouren mit Fahrrad und später auch mit dem Auto in die Prignitz folgen. Schade, dass das nun vorbei ist...
Scan vom Negativ.

Datum: 29.04.1994 Ort: Putlitz Land: Brandenburg
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.08.16, 00:42

Ein solides, nett auzusehendes Nebenbahnmotiv !

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.