https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_11098-b6daec9c6.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Süderelbbrücke
geschrieben von Jan vdBk am: 31.07.10, 18:14
Aufrufe: 2211

Hinlänglich bekannt ist ja das Motiv "Süderelbbrücke" in Hamburg von der Südwestseite. Diese Perspektive zeigt nun den Blick vom Wilhelmsburger Elbstrand, also von Nordosten. Entscheidender Nachteil gegenüber der bekannten Perspektive: Man sieht auf der Fernbahn viele interessante Züge, kann von denen aber kein Foto machen. Die östlichste der vier Brücken beherbergt nämlich die S-Bahn-Gleise. Und da ist es dann schon etwas besonderes, wenn sich z.B. mal die Baureihe 472 auf die S3 verirrt.

Datum: 29.07.2010 Ort: Hamburg Wilhelmsburg Land: Hamburg
BR: 472 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A900, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/7,1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 29.07.2010 07:41:19, Brennweite: 50mm


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 03.08.10, 20:45

Von der Hamburger S-Bahn sieht man selten was Schönes. Das hier ist aber richtig klasse!

Gruß
Christoph

geschrieben von: CC6507
Datum: 03.08.10, 21:43

Beeindruckendes Foto. Der Baum rechts ist etwas dominierend. Aber genau das scheint mir am Ende des gewissen Unterschied zu machen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.