bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Wenn der Küstenwächter zum Boot will...
geschrieben von Jan vdBk am: 08.06.16, 21:53
Aufrufe: 1486

Der Coastguard von Dawlish residiert hoch oberhalb der Bahnlinie. Wenn er sein Boot aus dem Bootshaus holen will, muss er die Bahn queren. Dazu gibt es die Coastguards Bridge.

Der morgendliche Bummelzug von Paignton nach Exmouth hat gerade den Haltepunkt Dawlish verlassen. Im werktäglichen Berufsverkehr reicht ein "Pacer", während am Wochenende auch schon Pacer-Doppel für die zahlreichen Ausflügler kaum ausreichen.

Der Fotograf hinten auf der Treppe war im allerletzten Moment aufgetaucht - da war nichts mehr zu machen. Keine Ahnung, was genau er da überhaupt fotografieren wollte...

Datum: 16.05.2016 Ort: Dawlish, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GB-class143 Fahrzeugeinsteller: Great Western Railway
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 16.05.2016 07:51:30, Brennweite: 48mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 10.06.16, 22:14

Traumhaftes Licht und "very british"! Die blühenden "Bodendecker" (farblich passen sie ja nicht ganz ;-) ) sind der finale "Kick". Die hätte ich im Steilhang zwischen Meer, Bahn und Coastguard Haus nicht wirklich erwartet. *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.16, 22:14

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.