bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Framura
geschrieben von Steffen O. am: 02.06.16, 23:39
Aufrufe: 4962

In Italien verbindet eine spektakuläre Küstenstrecke La Spazia mit Genua und verläuft direkt am Mittelmeer entlang. Nach einem sonnigen Tag am Meer, postierte ich mich auf der Treppe, welche zur Bahnhofsüberfühung führt, und ließ mich überraschen, was alles vorbei kommen würde. Nach zahlreichen Nah- und Fernverkehrszügen hatte ich die Hoffung eigentlich schon aufgegeben, etwas Besonderes zu sehen, da ertönte noch einmal die Bahnhofsdurchsage, dass ein Zug den Bahnsteig passiere. Kurze Zeit später kam einer der wenigen Güterzüge, welche ich in meinem Urlaub in Italien fotografieren konnte. Nordcargos 474 201 tauchte mit einem kurzen Gaskesselzug aus dem Tunnel auf, passierte im Abendlicht den Bahnhof und fuhr in den nächsten Tunnel wieder ein. Im Anschluss schmeckte die Pizza selbstverständlich gleich doppelt so gut :)

Zuletzt bearbeitet am 02.06.16, 23:50

Datum: 06.08.2015 Ort: Framura Land: Europa: Italien
BR: 189 (Siemens ES64F4) / IT-E474 Fahrzeugeinsteller: Nordcargo
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 06.08.2015 18:17:17, Brennweite: 35mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 03.06.16, 21:25

Wunderbar eingefangen diese ruhige Abendstimmung am Meer. Das mit der Pizza nach diesem Zug glaube ich gerne! *

Sehr interessant finde ich auch die weiß lackierten (?) Schienen.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 04.06.16, 15:17

Die silbernen/weißen Schienen haben mich bei meinem letzten Italienurlaub auch verwundert. Das Bild ist sehr schön! *

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 04.06.16, 19:11

Italien und Güterzüge, das ist so eine Sache. Ich habe es dort geschafft, in einer ganzen Woche nur einen einzigen zu sehen (aber auch nur zu sehen). :-)

Schönes Bild mit dem typischen Küstenflair!

geschrieben von: S-Transport
Datum: 04.06.16, 23:10

Nachtrag: Die Gleise sind vermutlich wegen des zur Beseitigung des Fäkaliengestanks benutzten Kalks weiß.

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 05.06.16, 00:06

Danke für das Feedback! Ich würde darauf tippen, dass die Gleise weiß sind, um eine Ausdehnung bei starker Sonneneinstrahlung und dadurch auftretende Schäden zu vermeiden.

VG Steffen

geschrieben von: S-Transport
Datum: 05.06.16, 12:34

Zur Diskussion um die weißen Gleise: de.wikipedia.org/wiki/Portal_Diskussion:Bahn.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 05.06.16, 13:35

Steffen hat vermutlich recht, siehe [http://www.sfiravenna.it/offerte.php?action=o&id=170]; bei der Kalkung wäre natürlich auch das Schotter heller.

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 06.06.16, 09:49

Daumen hoch und Stern! :)

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.