bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Kingman Canyon
geschrieben von Jan vdBk am: 15.04.16, 18:56
Aufrufe: 3836

Wenn man da so auf den Felsen oberhalb des Kingman Canyons sitzt und die beeindruckende Kulisse genießt, kann man sich kaum vorstellen, dass man sich am Rande einer 30000 Einwohnerstadt befindet. Die BNSF Southern Transcon überwindet durch den Canyon einen ordentlichen Höhenunterschied von den kargen Hochplateaus runter zum Colorado. Das Gleis für die Abwärtsfahrer ist dabei etwas direkter angelegt, während das Gleis für Bergfahrer höher am Hang verläuft und jede Gelegenheit nutzt, die Fahrstrecke in die Länge zu ziehen. Ein Kesselwagenzug - wie immer mit Schutzwagen - hat gerade die letzten Häuser von Kingman hinter sich gelassen und rollt durch den Canyon abwärts. Bald wird er nach Kalifornien einreisen.

Datum: 25.03.2016 Ort: Kingman, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-GE ES44DC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 25.03.2016 10:53:58, Brennweite: 31mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 16.04.16, 15:31

Eine großartige Bildkomposition! Vor allem die drei Loks in der Steinlücke gefallen mir.*

geschrieben von: Frank H
Datum: 16.04.16, 17:48

Angesichts der überragenden Bilder Deines Berichts im Auslandsforum habe ich nur auf das nächste Galeriebild gewartet.

* !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 16.04.16, 18:18

Klassische amerikanische Westernlandschaft und ein dazu passender scheinbar endloser Güterzug. Einfach traumhaft anzusehen!

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 16.04.16, 20:24

Ein Wahnsinnspanorama!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 16.04.16, 23:08

Für wieviel Tonnen Zuglast sind eigentlich die Kupplungen in den USA ausgelegt? Das war mein erster Gedanke, als ich die Länge des Zuges erkannte. Und den hast Du bildlich perfekt eingefangen!

geschrieben von: Philosoph
Datum: 17.04.16, 06:49

Der Vordergrund mit den Steinen ist einfach Spitze. Es hätte aber auch nicht eine Lok mehr sein dürfen. Allerdings hat man den Zug ja wahrscheinlich schon 10 Minuten vor der Auslösung gesehen, so dass man in aller Ruhe noch den Standort hätte wechseln können :-)!*

Carsten

geschrieben von: S-Transport
Datum: 17.04.16, 12:31

*

geschrieben von: Nils
Datum: 17.04.16, 14:14

Einfach grandios dieser Blick, auf dem die Wagenschlange richtig gut wirkt! *

geschrieben von: Hp00
Datum: 18.04.16, 21:08

In jeder Hinsicht grandios! "☆"

Gruß Andreas

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 19.04.16, 20:53

Vielen Dank für eure Kommentare! Das mit den drei Loks war reine Glücksache; ich hatte sicherheitshalber rechts den Stein nur bis unterhalb des Gleises rankommen lassen. So lang war die Vorwarnzeit nämlich nicht ;-)
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.