https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_102863-9699900c3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Blaue Stunde in Hilbersdorf
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 12.02.16, 19:51
Aufrufe: 1464

Am Abend des 07.02.2016 stehen zwei Lokomotiven der Baureihe 50.35 im Rahmen einer Kleingruppenveranstaltung unter dem bekannten Kohlebunker im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
Zweiter Versuch, habe mich bemüht, die Kritikpunkte zu berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet am 12.02.16, 19:53

Datum: 07.02.2016 Ort: Chemnitz-Hilbersdorf Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: SEM
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800E, Belichtungszeit: 30sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 07.02.2016 18:02:46, Brennweite: 62mm, Bildgröße: 848 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 14.02.16, 22:09

Vielen Dank fürs Bearbeiten und erneut Hochladen! Ich freue mich, dass es die atmosphärische Aufnahme in die Galerie geschafft hat. Andererseits finde ich die Bearbeitung immer noch nicht optimal, oder besser gesagt, ich vermute, da wäre Potential, um sie noch weiter zu verbessern. Hier in diesem Beitrag ging es um genau diese Thematik. Ob meine vorgeschlagenen Methode hier helfen kann und ob sich der Aufwand lohnt, kann ich nicht beurteilen, vielleicht ist der Link aber trotzdem interessant.

[www.drehscheibe-online.de]


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 14.02.16, 23:35

Was sind das für eigenartige Kabelreste im rechten Bereich? Da ist noch einiges nachzubessern.
Und wenn du Kabel elektronisch retuschierst, musst du bei Bildmanipulation bitte "ja" angeben und das im Text erwähnen.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 15.02.16, 06:06

Dieser obere, scheinbar frei schwebende "Kabelrest" entsteht - für mich nicht erklärbar - bei der Bearbeitung der RAW-Datei mit Nikon Capture NX 2 - retuschiert habe ich nicht. Werde das Bild noch einmal mit Photoshop entwickeln.
VG, Jan
PS.: So absurd es auch erscheinen mag, der Streifen oberhalb des Kabels ist der Strahl einer Lampe: Bei Entwicklung der RAW-Datei mit Photoshop wird dieser frei schwebende "Kabelrest" hell, wäre gerne bereit, die Original Datei Interessenten per "We Transfer" zur Verfügung zu stellen.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.16, 08:42

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 15.02.16, 08:54

Kommentar zum falschen Bild einkopiert, sorrry !

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.16, 09:06

geschrieben von: S-Transport
Datum: 15.02.16, 19:31

Trotz der Kabelreste ein sehr schönes Bild mit den zwei Lokomotiven!

geschrieben von: qj7141
Datum: 19.02.16, 14:43

gefäät mir gut, trotz der dunklen "Strahlen" rechts.
LG Peter

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.