bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Nord-Süd-Strecke im Werratal
geschrieben von Steffen O. am: 10.01.16, 00:18
Aufrufe: 4433

Typisch für das Werratal sind kleine Ortschaften, die noch viele Fachwerkbauten zu bieten haben, ein Fluss, der sich durch die Wiesen schlängelt, rechts und links des Tales ziemlich steile Hügel und die Nord-Süd-Strecke, welche sich parallel zur B27 durch die Kurven windet. Als sich eine Wolkenlücke auftat und der Cantus hindurch gefahren war, legte sich eine der beiden MWB 182er in die Kurve und zog einen Containerzug flussaufwärts in Richtung Bebra. Im Hintergrund thront Schloss Rothestein, unweit der ehemaligen innerdeutschen Grenze.

Datum: 08.01.2016 Ort: Kleinvach Land: Hessen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Mittelweserbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 08.01.2016 13:25:45, Brennweite: 48mm, Bildgröße: 797 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 10.01.16, 18:55

Richtig tolles Foto! *

Schöne Wolken, super Zug und das Schloss im Hintergrund sind einfach spitze! :)

Lg
Alexander

geschrieben von: Vinne
Datum: 10.01.16, 19:41

Top Bildaufbau! Auch unten ist es keinesfalls zu viel, der Flusslauf führt wunderbar zum Zug! Ich sterne das mal :)

geschrieben von: Zugmeldung
Datum: 10.01.16, 19:54

Ein herrliches Motiv hast du da aufgetan! Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße
Nico

geschrieben von: 797 505
Datum: 10.01.16, 21:52

Schließe mich uneingeschränkt an. In jeglicher Hinsicht ein klasse Foto *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.01.16, 23:19

Schöner Fotopunkt, tolle Wolken und prima Ausleuchtung, eigentlich einen dicken * wert, aber mich zieht der Blick immer wieder zu der in die Böschung gefahrenen "unteren Lok" der Spiegelung ...
Gibt es noch eine frühere Auslösung?

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 11.01.16, 14:10

Für mich ist das Werratal eines der schönsten Flußtäler in Deutschland, was Du mit diesem Bild mal wieder bewiesen hast.

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 11.01.16, 14:36

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen positiven Anmerkungen, freut mich dass die Aufnahme so gut ankommt. :)

Ich schaue mal nachher, ob ich eine vorzeigbare frühere Auslösung habe, letztlich habe ich mich für diese Auslösung entschieden, weil hier der Zug am besten zur Geltung kommt, wie ich finde.

Nachtrag: Bei einer früheren Auslösung lässt sich eine Kollision von Lok und Mastenpaar oder Holzmast leider wohl kaum vermeiden.

Viele Grüße,
Steffen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.16, 17:18

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.