Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (349 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [35]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Eisenbahn kann man auch im sitzen erleben
geschrieben von: rene (349) am: 01.02.16, 20:41
Klar, eigentlich soll man mehrere Kilometer entlang der Eisenbahn laufen um die Eisenbahn richtig zu erleben.
Aber erzähle das mal einen Zweijährigen...

Am 29. Mai 2009 war ich an der Nordrampe mit meinem Sohn unterwegs aber viel weiter als ein paar 100 Meter haben wir es nicht geschafft.
Auf einem Holzbank entlang der Strecke machten wir es uns dann bequem und "erlebten" die Eisenbahn halt im sitzen :-)

Datum: 29.05.2009 Ort: Blausee-Mitholz [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: BLS
Kategorie: Menschen bei der Bahn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurz vor Licht aus...
geschrieben von: rene (349) am: 29.01.16, 19:50
... konnte ich am 22. Januar 2016 eine unbekannte 112 Lok mit RB 18922 aus Schönefeld bei Bredow fotografieren.
Weniger als zwei Minuten später hatte der Zug sein Ziel, Nauen, erreicht.
Ein paar Minuten danach war das Licht fast vollständig verschwunden.

Hinweis zur Manipulation - Stromleitung aus der Ecke entfernt...

Datum: 22.01.2016 Ort: Bredow [info] Land: Brandenburg
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aus dem Wald heraus...
geschrieben von: rene (349) am: 26.01.16, 19:36
... fotografierte ich am 22. Januar 2016 zwei unbekannte Vectron Loks welche mit Güterzug 60102 (Ziltendorf - Hamburg) mit 5 Stunden Verspätung unterwegs waren.
Obwohl es mangels Schnee nicht so aussieht war es bei minus 10 Grad eine frostige Angelegenheit.

Man hätte natürlich auf mehr Schnee warten können aber.... dann hätte ich jetzt wahrscheinlich immer noch gestanden :-)
Ich hoffe, dass die Mängel die bei dem anderen Güterzug erwähnt worden, hier nicht vorhanden sind.


Datum: 22.01.2016 Ort: Paulinenaue [info] Land: Brandenburg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: MRCE Dispolok
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Generationstreffen
geschrieben von: rene (349) am: 17.01.16, 07:57
"Na toll" dachte ich als ich am 14. Januar 2016 an der Hamburg Schiene bei Bredow stand.
Ich wollte endlich mal ein Vectron-Doppel mit einem Erzzug nach Ziltendorf fotografieren, nur im letzten Moment kam aus Berlin ein Regionalbahn.
Aber ein Generationstreffen ist auch nicht schlecht, dachte ich mir, am Ende freute ich mich dann sogar über die Begegnung..

Für die Vollständigkeite - zu sehen sind 193 612 + 193 874 und 60103 aus Hamburg Waltershof Hansaport nach Ziltendorf.

Nachtrag: ein Mast wurde entfernt..

Zuletzt bearbeitet am 17.01.16, 07:59

Datum: 14.01.2016 Ort: Bredow [info] Land: Brandenburg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine enge Kurve
geschrieben von: rene (349) am: 13.01.16, 21:12
Kurz nachdem Lok 113 003 mit ihrem Os 28414 nach Bechyne die Stadt Tábor verlassen hatte, geht es in eine Enge Kurve gen Südwesten.
In wenige Meter überquert der Zug die "Lužnice" welche kurz vor dem Ziel nochmal überquert wird:

[www.drehscheibe-online.de]

Am Haken hat die Lok übrigens zwei Wagen, durch die enge Kurve ist allerdings lediglich ein Wagen sichtbar...
Der Stromabnehmer "küsst" zwar den Masten minimal, mich hat das allerdings nicht gestört.
Bei einer späteren Auslösung fährt die Lok schon fast aus dem Bild, deswegen biete ich diese Version an.

Datum: 20.07.2010 Ort: Tábor [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-113 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Büffel im Norden der Niederlande
geschrieben von: rene (349) am: 10.01.16, 21:00
Vor zehn Jahre konnte man noch täglich Büffel in Nord-Niederlande antreffen.
Gemeint sind allerdings die Triebwagen der Baureihe 3400 (die liebevoll "Buffel" genannt werden) und unter der Bezeichnung DM'90 seit 1996 auf den Niederländischen Gleisen unterwegs sind.
Im Norden des Landes - oder besser gesagt, im Nordosten des Landes - fahren die markante Triebwagen aber seit über neun Jahre nicht mehr.
Im Bild sind die Triebwagen 3449 + 3447 als Eilzug 30368 zwischen Groningen und Leeuwarden unterwegs und werden in Hoogkerk fotografiert.
Als Kulisse dient ein Teil der "Suikerunie" wo Zucker produziert wird.

Stiere in Österreich, das kann jeder (und manch einer wird sogar sagen, davon gibt es bereits genug Bilder in der Galerie).
Aber Büffel in der Niederlande... das gibt es in der Galerie erst zwei mal. Höchste Zeit die Menge an "Büffel-Bilder" zu erhöhen :-)

Zuletzt bearbeitet am 10.01.16, 21:00

Datum: 12.09.2006 Ort: Hoogkerk [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-DM'90 Fahrzeugeinsteller: Noordnet
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ähnlich wie im diesem Winter...
geschrieben von: rene (349) am: 07.01.16, 20:08
... lag auch vor 7 Jahr kaum Schnee in Tirol.

Da Snowboard fahren also leider nur sehr eingeschränkt möglich war, entschied ich mich erst mal im Inntal ein wenig Eisenbahn zu fotografieren.
Bei Habach wurde ich fündig, hier stand eine kleine Kapelle in der Nähe der Strecke und als ÖBB 1116 125 ein paar Minuten später mit OEC 160 nach Zürich HB vorbei kam, war das Bild "im Kasten".
Ob die Stelle heute so noch umsetzbar ist, weiß ich leider nicht. Die Lärmschutzwände fingen gleich hinter mir an, mittlerweile könnten sie weiter durchgezogen worden sein.
Rechts stand ein nicht sehr fotogenes Baufahrzeug (deswegen war rechts platztechnisch nichts mehr möglich)..

Nach ein paar Bilder ging es zurück ins Auto und auf ins Alpbachtal. Auf 1.900 Meter Höhe lag glücklicherweise doch genug Schnee und konnte ich den Tag auf der Piste ausklinken...

Kurzer Nachtrag zur Manipulation: Ein Stück Mastenschatten auf der Lok würde entfernt...

Zuletzt bearbeitet am 07.01.16, 20:16

Datum: 04.03.2009 Ort: Habach [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schwierig ist es...
geschrieben von: rene (349) am: 04.01.16, 16:29
...bei über 200 Kilometer pro Stunde einen ICE mit Stromabnehmer an der "richtigen Stelle" zu fotografieren.
Drei Versuche braucht ich deswegen am 25. April 2011 als ich in der Nähe von Hohnstedt an der NBS Hannover - Fulda unterwegs war.
Zu sehen ist also Versuch Nummer drei, ICE 75 aus Hamburg Altona nach Zürich HB.

Datum: 25.04.2011 Ort: Hohnstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur mit großer Mühe...
geschrieben von: rene (349) am: 29.12.15, 09:33
schaffte die Sonne es am 5. Oktober sich einen Weg dürch den zähen Nebel zu kämpfen.
Als zwei Talent-2 Triebwagen als RB 18656 und RE 28808 nach Wustermark bzw. Königs Wusterhausen vorbei fuhren, hatte die Sonnen den Kampf allerdings noch nicht für sich entscheiden können, folgendes Bild ist dabei entstanden.




Datum: 05.10.2015 Ort: Kuhfort [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bogenschnell
geschrieben von: rene (349) am: 26.12.15, 08:37
Schnell sind sie, die Pendolinos der Tschechischen Eisenbahn, bis zu 230 Km/h sind möglich.
In der große Kurve bei Bezpráví ging es am 22. Juli 2010 allerdings ganz gemächlich zu. Dank Bauarbeiten konnte nur ein Gleis befahren werden, dies führte dazu, dass Züge sich stauten und danach in Blockabstand die Strecke Usti nad Orlici - Brandys nad Orlici befuhren.

Von Oben im Wald gab es eine schöne Aussicht, der Pendolino wurde später als SC 504 aus Bohumin nach Praha hl n identifiziert...

Zweite Version - Kontraste angepaßt + Sendorfleck entfernt

Datum: 22.07.2010 Ort: Bezpráví [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-680 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (349 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [35]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.