AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (240 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [24]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Gemeinsam über die Luznice
geschrieben von: rene (240) am: 21.11.14, 00:23

Wenn man aus östlicher Richtung nach Bechyně fährt, muss man kurz vor dem Ort den Fluss "Luznice" überqueren. Mangels Platz teilen sich Schienen- und Straßenverkehr die Brücke wobei lediglich die Autofahrer nach Bechyně auf den Zug warten müssen, wenn man in die andere Richtung fährt gibt es keine Einschränkung.

Am 20. Juli 2010 freute ich mich, dass es keine störenden LKWs oder Autos gab als eine unbekannte Lok mit Os 28412 aus Tábor fast das Ziel erreicht hatte.

Datum: 20.07.2010 Ort: Bechyně [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-113 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Frühling im Polarkreis
geschrieben von: rene (240) am: 11.11.14, 23:16

Vor 10 Jahren war die Connex noch zuständig für die Beförderung der Personenzüge von und nach Narvik.
Mein Urlaub auf den Lofoten benutze ich deswegen für einen kürzen Abstecher an die Erzbahn und so wartete ich am 15. Mai 2004 geduldig auf Zug 94, unterwegs von Stockholm nach Narvik.
Bei Vassijaure war das Ziel der langen Reise fast erreicht.

Datum: 15.05.2004 Ort: Vassberget [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Rc Fahrzeugeinsteller: Connex
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die bekannteste S-Kurve Deutschlands - Teil II
geschrieben von: rene (240) am: 08.11.14, 21:33

Kaum eine Kurve dürfte so bekannt sein wie die langgezogene Kurve im Leinetal nördlich von Freden.
Am frühen Morgen am 15. August 2008 wollte ich mal die Perspektive für Züge im südlichen Richtung umsetzen und freute mich als 185 265 mit einem gemischten Güterzug kurz nach halb neun vorbei kam.
Eine halbe Stunde später war das Licht dann auch zu weit und wurde eine andere Stelle aufgesucht...

Datum: 15.08.2009 Ort: Freden [info] Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Über den Rhein-Herne Kanal
geschrieben von: rene (240) am: 05.11.14, 21:10

fuhr am 29. November 2003 eine unbekannte DE502 Diesellok der RAG Richtung Bottrop mit einem kurzen Zug.
Der goldene Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite und in der warmen Sonne war es nicht so schlimm eine Weile warten zu müssen bis ich mein Wunschmotiv "im Kasten" hatte...

Datum: 29.11.2003 Ort: Essen Vogelsheim [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RAG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Hier gab es schon lange keine Zugfahrt mehr
geschrieben von: rene (240) am: 02.11.14, 20:00

Die Arbeitsgemeinschaft Osthavelländische Kreisbahnen wird nur ein paar mal im Jahr per Bahn bedient. Abgesehen von ein paar Sonderfahrten tut sich in Ketzin seit 1965 nichts mehr.
Aber sogar wenn sich was tut, fährt man nur noch bis zum Bahnhofsgebäude, die Strecke bis zum ehemaligen Zementwerk dürfte seit fast 50 Jahren keine Zugfahrt mehr mitgemacht haben.

Als ich heute kurz in Ketzin war, schaute ich mir deswegen genau dieses Teil der Strecke an und fotografierte da unter anderem diese Weichenlanterne welche schön von der Abendsonne angestrahlt wurde. Dieses Bild möchte ich hiermit für die Galerie vorschlagen.

Datum: 02.11.2014 Ort: Ketzin [info] Land: Brandenburg
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: keiner
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Have you got official permission
geschrieben von: rene (240) am: 27.10.14, 13:47

to go beyond this point

Erlaubnis hatte ich damals als ich in April 2000
am Heuston Station ein wenig fotografieren dürfte.
Ein freundlicher Mitarbeiter der Iarnród Éireann
begleitete mich beim Spaziergang über das Gelände
und so konnte ich Einiges sehen und fotografieren.

Mit meinem Rücken gegen die Wand gedrückt, schaffte
ich es die beiden Schilder ins Bild zu bekommen.
Im Hintergrund bringt class 041 Lok 148 ein
Intercity nach Waterford.

Datum: 04.2000 Ort: Dublin Heuston station [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class141 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Galway bay
geschrieben von: rene (240) am: 21.10.14, 09:09

Am 6. Mai 2006 stand ich spät abends am Bahnsteigende in Galway um den letzten Zug des Tages aus Dublin zu fotografieren.
Kurz nach halb zehn kam Lok 086 dann mit dem Intercity aus Dublin Heuston um die Ecke gebogen um überquerte die Brücke die Lough Atalia von Galway bay trennt. Im Hintergrund (hinter dem Stellwerk) grüsst Galway bay.

Datum: 06.05.2006 Ort: Galway [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class071 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Wie eine Modellbahn
geschrieben von: rene (240) am: 18.10.14, 03:26

Klein und winzig, fast wie eine Modellbahn sah am 18. September 2008 einen unbekannten RoLa-Zug aus Wörgl aus als ich dieser aus großer Entfernung betrachtete. In der großartigen Brenner-Landschaft gehen die Züge fast vollständig unter...

Es gibt etliche Bilder aus St. Jodok in der Galerie aus verschiedenen Blickwinkeln, diese Perspektive habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Datum: 18.09.2008 Ort: St. Jodok [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Das Ende einer Ära
geschrieben von: rene (240) am: 14.10.14, 23:30

„Unter den aktuellen Bedingungen ist in Deutschland der Betrieb eines eigenwirtschaftlichen Fernverkehrsangebots auf der Schiene auf Dauer nicht mehr möglich“.
Mit diesen Wörtern verkundete Christian Schreyer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Veolia Verkehr am 14. Oktober 2014 das Ende des Interconnex zum 13. Dezember 2014.
Mehr als 12 1/2 Jahre lang bot Connex eine preiswerte Alternative zum teueren DB Premium Produkt zwischen Leipzig und Berlin bzw. Rostock aber die Fernbus Konkurrenz und die ständig steigende Gebühren für die Nutzung der Schieneninfrastruktur der Deutschen Bahn haben am Ende ein Strich durch die Rechnung gemacht...

Anbei ein Bild aus besseren Zeiten. Am 2. Januar 2009 warten viele Reisenden am Berlin Hbf bis sie endlich in Interconnex X80004 einsteigen und nach Leipzig fahren können.

Datum: 01.02.2009 Ort: Berlin Hbf [info] Land: Berlin
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: Veolia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Doch noch ein Highlight
geschrieben von: rene (240) am: 11.10.14, 23:16

Kaum Güterverkehr war unterwegs als wir am Karfreitag in 2011 an der Nord-Süd Strecke unterwegs waren. Natürlich kamen die paar interessante Züge, die unterwegs waren, auch noch aus der falschen Richtung und an der Neubaustrecke schimpften wir weil der MRCE Taurus mit IC gen Süden natürlich bei Wolkenschaden vorbei fuhr. Viel Glück hatten wir also nicht aber wir waren hoffnungsvoll, dass bei Hohnstedt mindestens noch einen einzelnen Güterzug gen Süden vorbei kommen wurde.

Und so freuten wir uns um Viertel nach zwei als SBB Cargo 482 047 mit einem bunten Güterzug vorbei fuhr... endlich ein Güterzug (welcher übrigens auch gleich der letzter Güterzug für den Tag war.)

Datum: 25.04.2011 Ort: Hohnstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: CH-482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (240 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [24]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.