AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (17638 Bilder)Seiten: [1] [2] [3] 4 [5] [6] .. [1764]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Ziemlich steil bergab
geschrieben von: Fuzzel (74) am: 24.04.15, 11:53

Um Johannes Frage nach dem Standort meines letzten Galeriebildes zu beantworten, nun ein weiteres Bild aus dem Donautal von der Strecke Tuttlingen - Sigmaringen. Es zeigt einen Blick vom Lenzenfelsen bei Neidingen knapp 100 Meter abwärts auf 218 491. An Talblicken mangelt es an dieser Strecke nicht - allerdings sind zahlreiche Ausblicke nur nach längerem Fußmarsch erreichbar. Man sollte also Zeit mitbringen ...

Datum: 06.2014 Ort: Neidingen (b. Hausen im Tal) [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auch das sind die Verstärker in die Wetterau
geschrieben von: Yannick S. (318) am: 23.04.15, 22:33

Das jeden Abend unter der Woche je zwei Verstärker nach Nidda bzw. Stockheim fahren ist ja kein Geheimnis und von diesen Zügen gibt es auch nahezu unendlich viele Bilder.
Nicht ganz so bekannt ist aber eine fünfte Leistung die es auch nur Mo-Fr gibt, denn die beiden Niddaer Verstärker übernachten in Stockheim und um dahin zu kommen gibt es einen Leerzug, der Nidda planmäßig um kurz nach 20Uhr verlässt.
Das Schöne aber ist, dass die Personale in Stockheim Feierabend haben, dementsprechend beeilen sie sich beim rangieren in Nidda, sodass der Zug in aller Regel bereits um kurz nach 19Uhr Nidda verlässt und somit nicht nur im Hochsommer fotografierbar ist.

Zur Bildmanipulation, ein Rest von meinem eigenen Schatten musste digital überrapst werden. ;-)

Datum: 21.04.2015 Ort: Ranstadt [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Falsch rum
geschrieben von: rene (279) am: 23.04.15, 20:48

"Eigentlich musste man die Lok mal drehen" dachte ich am 15. April als ERS Lok 212 mit Zug 42332 aus Poznan nach Rotterdam fotografiert wurde.
Seit Monaten steht die Polnische Seite gen Westen und die Niederländische Seite gen Osten.
Aber ERS ist es nur wichtig, dass die Lok fährt, egal welche Seite in welcher Richtung steht... und dass ist natürlich völlig in Ordnung.
So richtig gestört hat es mir logischerweise auch nicht.



Datum: 15.04.2015 Ort: Potsdam Wildpark West [info] Land: Brandenburg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: ERS
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nachdem sich der Dunst
geschrieben von: jutei (272) am: 23.04.15, 19:48

etwas gelichtet hatte, überquert ein Niederflur-Gelenktriebwagen der Linie 11 die Augustusbrücke.


einige Reflexionen retuschiert

Datum: 13.02.2015 Ort: Dresden ICC [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Warrington skyline
geschrieben von: hbmn158 (247) am: 23.04.15, 08:59

Der Blick von Straßenbrücke Slutchers Lane in Warrington auf den Bahnhof Bank Quay und die große Chemiefabrik dahinter gehört zu den Klassikern. Hier wird die West Coast Mainline - die Oberleitung ist deutlich zu sehen - von einer zweigleisigen Strecke, Warrington low level, unterquert, die einzig von den Kohlezügen nach Fiddlers Ferry p.s. befahren wird. Der Betriebsablauf ist recht aufwändig, denn die WCML wird ostwärts verlassen und nach anschließendem Kopfmachen westwärts unterfahren.
An einem Samstagmorgen schlugen wir hier für gute eineinhalb Stunden auf und wurden mit reichlich Zugverkehr, immerhin fünf Leistungen und drei verschiedene Baureihen, verwöhnt. Das Beste kam zum Schluß: Freie Fahrt zeigt das "semaphore" für einen DB Schenker-Leerzug mit class 60 099 in silberner "Tata Steel" advertising livery. Der DB Keks auf der Lokfront bleibt allerdings noch immer gewöhnungsbedürftig ...


Datum: 24.03.2012 Ort: Warrington, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 60 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker UK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ringschluss am Saubach
geschrieben von: railpixel (305) am: 23.04.15, 21:37

Der Saubach im Wald zwischen Stolberg und Würselen macht seinem Namen alle Ehre. Saumäßig viel Arbeit ist hier nötig, um das Gelände trocken zu legen und den Ringschluss der Euregiobahn zu vollenden. Die Strecke wurde im Personenverkehr bereits 1984 stillgelegt, seit 1996 gibt es hier auch keinen Güterverkehr mehr. Im Jahr 2000 wurde sie durch die Euregio Verkehrsschienennetz GmbH (EVS) übernommen, 2004 begann die schrittweise Wiederinbetriebnahme. Verläuft die Reaktivierung planmäßig, könnte das noch fehlende Stück zwischen Eschweiler St. Jöris und Stolberg (Rheinland) Hbf Mitte 2016 in Betrieb gehen.

Das Bild zeigt die Baustelle an der Unterführung unter der Hauptstrecke Aachen - Köln. 643 202 mit Teilreklame in eigener Sache ist als RB 11913 auf dem Weg von Heerlen (NL) nach Düren. Der zweite 643 trägt die Zugnummer RB 11963. In Stolberg Hbf wird der Zug geteilt, er fährt dann weiter nach Stolberg Altstadt.

Ein wenig erinnert mich die Szene an ein Wimmelbild aus den Kinderbüchern :).

Datum: 18.03.2015 Ort: Stolberg (Rheinland) [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenn Urlaubsträume wahr werden
geschrieben von: Vinne (223) am: 24.04.15, 14:36

Nun, beim Anblick einer 120 wird kaum jemand gleich "Urlaubswünsche" mit einer Aufnahme eines solchen Fahrzeuges verbinden.

Kuppelt man der Lokomotive aber den EC 379 an den Haken, garniert die Garnitur mit dem einen oder anderen Altlack-Wagen und setzt das ganze bei Kaiserwetter wie gewünscht in der S-Kurve bei Stönkvitz in Szene, dann kann man vielleicht erahnen, dass sich der Fotograf das vorliegende Szenario so oder ähnlich mental zurechtgelegt hatte.

Da die Insel Rügen bekanntermaßen bei Eisenbahnfreunden besonders auf 750 mm-Gleisen fotografisch beackert wird, stand dieses Frühjahr auch die Normalspur an einigen Tagen im Fokus.
Somit entstand dieses Bild von 120 127 am erwähnten EuroCity, die gewünschten Wagen befanden sich an der Zugspitze, wobei auch der Speisewagen selbst im - meiner Meinung nach - gelungenen Altlack daher kam. So werden Urlaubsträume wahr!

Datum: 05.04.2015 Ort: Stönkvitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sogar der Mond schaut zu ...
geschrieben von: Frank H (32) am: 23.04.15, 22:36

... als 218 412 an diesem Maiabend ein Rapsfeld zwischen Langenlonsheim und Laubenheim passiert.

Der Zug befindet sich auf dem Rückweg nach Koblenz, nachdem er als "Weinstrassen - Express" am Morgen wohl einige Ausflügler vom Rhein und aus Rheinhessen in den Elsass gebracht hat. Mit dem vergangenen Fahrplanwechsel ist auch diese letzte 218 - Leistung auf der Nahebahn Geschichte, anstatt im Dosto reisen die Touristen zukünftig nun im Vlexx-Triebwagen.

Anmerkungen: Der hellere Bereich vorne am ersten Wagen ist keine gescheiterte Retusche, sondern war einfach da. Und die Kamera-Uhr stand noch auf Winterzeit ...

Datum: 24.05.2010 Ort: Laubenheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Wenn die Bäume Spalier stehen...
geschrieben von: Jan vdBk (317) am: 23.04.15, 21:54

Kaum eine Baumreihe entlang der Bahn dürfte so prägnant sein wie die an der Vogelfluglinie südlich des Bahnhofs von Neukirchen. Während von Ferne das Gebäude der örtlichen Molkerei herüber grüßt, fährt ICE 37 am Baumspalier entlang. Zum Einsatz gelangte unverkennbar 605 006, der farblich dem Gestaltungskonzept der DSB angepasst wurde.

Datum: 19.04.2015 Ort: Neukirchen [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem 628 über die Alb
geschrieben von: Nils (112) am: 24.04.15, 14:55

Nebenbahnidylle pur auf der Schwäbischen Alb: Als RB von Münsingen nach Gammertingen passiert 628 346 am 23.04.2015 das Jagdschloss Grafeneck nahe Marbach.

Datum: 23.04.2015 Ort: Marbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (17638 Bilder)Seiten: [1] [2] [3] 4 [5] [6] .. [1764]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.