AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (17055 Bilder)Seiten: [1] [2] [3] 4 [5] [6] .. [1706]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
1017 auf Sonderfahrt
geschrieben von: KBS700 am: 28.02.15, 19:54

Wenig Hoffnung auf Sonne bei der RHB-Sonderfahrt hatten wir an einem sehr trüben Februartag. Bei der Anreise nach Mannheim regnete es sogar. Während der Rückfahrt nach Bad Dürkheim tat sich dann ein großes Wolkenloch auf, vielleicht geht ja doch noch was. Das erste Bild bei Ruchheim ging leider schief, kurz zuvor hatten die Wolken wieder die Oberhand. Naja zweiter Versuch bei Gönnheim. Diesmal war das Glück auf unserer Seite.

Datum: 16.02.2014 Ort: Gönnheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Historisches Umfeld
geschrieben von: Frank H (21) am: 28.02.15, 13:15

... für eine alte Dame.

Eigentlich verbrachte ich den 21. Mai 2011 auf dem Sommerfest des DB-Museums in Koblenz-Lützel. Dabei bot es sich allerdings an, die an diesem Tag verkehrende V 200 033 vor ihrem Sonderzug an die Mosel gleich mit aufzunehmen.

In Kobern-Gondorf fanden gleich mehrere Epochen den Weg auf's Bild: die mittelalterliche Burg, eine sicher auch schon gut achtzig Jahre alte Villa sowie einer der Schienenstars des Wirtschaftswunders.

Hinweis zum Aufnahmestandpunkt: auf der "sicheren" Seite der Leitplanke

Datum: 21.05.2011 Ort: Kobern-Gondorf [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Hammer Eisenbahnfreunde
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Flughöhe Null mit 103 101
geschrieben von: 797 505 (120) am: 28.02.15, 08:26

Ende Mai 1989 weitet die Lufthansa ihr bereits zwischen Köln und Frankfurt/Flughafen bewährtes Konzept der „Flughöhe Null“ auch auf die Relation von Stuttgart nach Frankfurt aus. Anfänglich pendelt die in Lufthansa-Farben lackierte 111 049 mit einer drei Wagen-Garnitur zweimal täglich. Im Juni 1991 beginnt das ICE-Zeitalter mit der Eröffnung der Neubaustrecke Stuttgart-Mannheim. So wird auch für den nun viermal täglich pendelnden Stuttgarter Airport-Express eine schnellere Maschine in Form von 103 101 von Nöten.

Bereits Ende Mai 1991 – noch vor der Eröffnung der NBS – löst die Dreier die Elfer ab. So kann wenige Tage lang der frisch lackierte weiß-gelbe Flitzer auf der noch genutzten alten Strecke von Stuttgart nach Bruchsal fotografiert werden.

Am frühen Morgen des 29. Mai 1991 um 7.07 Uhr fährt mir die Maschine erstmalig im Streiflicht auf dem Bietigheimer Enz-Viadukt vor die Linse.

Im Mai 1993 endet die Ära des Lufthansa-Airport-Express.


Datum: 29.05.1991 Ort: Bietigheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hier geht es lang
geschrieben von: Vesko (239) am: 27.02.15, 21:05

Orientierungshilfe aus der Bundesbahnzeit im Ulmer Hauptbahnhof.

Bildmanipulation: Ein Lichtsignal wurde wegretuschiert.

Datum: 20.02.2015 Ort: Ulm [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
S6 mit x-Wagen: Eine Ära in den letzten Zügen (2)
geschrieben von: Lauritz (16) am: 27.02.15, 21:11

Ein kleiner Baum, eine schmale Astgabel, ein ausgestreckter Arm und einhändiges Bedienen des Auslösers ermöglichten mir im Oktober letzten Jahres dieses Foto. Die S6, gezogen von 143 949 mit "ⓢ Bahn Rhein-Ruhr"-Beschriftung, hat soeben den Bahnhof in Hösel verlassen und beschleunigt nun in der letzten Kurve vor dem längeren, geradlinigen Waldabschnitt bis Ratingen Ost.

Beim nächsten Besuch an dieser neu entdeckten Fotostelle sollte es noch höher hinaus gehen...

Datum: 04.10.2014 Ort: Hösel [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Warten auf die Nacht
geschrieben von: Urs Renninger (188) am: 27.02.15, 19:46

Von einer Brücke am östlichen Bahnhofsende bietet sich ein Blick auf die noch umfangreich vorhandenen, doch meist verwaisten Gleisanlagen von Rodez. Zwar konnte ich an einem Tag beobachten wie an der Ladestraße Sand aus einem Ganzzug auf LKW umgeladen wurde, doch ansonsten stehen höchstens mal ein paar kleine Triebwagen in den langen Gleisen abgestellt. der Nachtzug nach Paris mit seinen zwei Loks und vier Wagen stellt da schon eine richtig stattliche Fuhre dar.
Nicht fehlen darf natürlich die über allem wachende klassische französische "Flutlichtanlage";-)

Datum: 17.08.2013 Ort: Rodez [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Im letzten Licht...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (330) am: 27.02.15, 21:31

...hat 41 1144 mit dem RE 16271 "Rodelblitz", Meiningen - Erfurt, nach
erfolgter Kreuzung mit einem RS 1 der Süd Thüringen Bahn, den Bahnhof
Grimmenthal verlassen und beschleunigt den Zug in Richtung Suhl.

Datum: 07.02.2015 Ort: Grimmenthal [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einfahrt Bahnhof Klanxbüll
geschrieben von: Kronberg Süd (119) am: 26.02.15, 23:18

In einem typisch norddeutschen-Flair zeigt sich der Einfahrbereich des Bahnhof Klanxbüll.

Hier gibt es alles was man im hohen Norden vermutet und die Region so ansehnlich macht... Von den klassischen Häusern dort bis hin zu den Windrädern darf natürlich nicht der allseits bekannte SyltShuttle fehlen.

Am Morgen des 28 August 2014 durchfährt der Syltshuttle von Westerland kommend in Richtung Niebüll den Bahnhof Klanxbüll. In Höhe der Ausfahrsignale wurde der Zug gezogen von 218 362 und Schwesterlok im Bahnhof erwartet.

Datum: 28.08.2014 Ort: Klanxbüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Autozug SyltShuttle
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Deutsch-Belgisches Theater
geschrieben von: Train Jaune (4) am: 25.02.15, 18:18

Vor fast genau 19 Jahren bot sich an der Dürener Dreigurtbrücke ein Theaterlicht der Extraklasse und passend dazu kam die belgische Viersystemlok 1601 in ihrem damaligen goldgelben Märklin-Livrée mit einem D-Zug nach Oostende um die Ecke gefahren.

Scan vom Kleinbilddia.




Datum: 24.02.1996 Ort: Düren [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: BE-HLE 16 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Neretvatal
geschrieben von: Yannick S. (308) am: 27.02.15, 16:17

Aus dem Neretvatal gibt es insbesondere vom Abschnitt rund um Dreznica inzwischen einige Bilder in der Galerie, was sehr wahrscheinlich an dem atemberaubenden Tal liegt.
Dieses Foto war eigentlich gar nicht der Hauptschuss, der war als der Zug auf der rechts noch erkennbaren Brücke war, doch auch dieses Motiv nahm man natürlich sehr gerne noch mit Eine super Sache bei so wenigen Zügen ohne aufwendige Verfolgung zwei Bilder zu bekommen. ;-)

zuletzt bearbeitet am 27.02.15, 16:19

Datum: 27.08.2012 Ort: Dreznica [info] Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: BA-441 Fahrzeugeinsteller: ZFBH
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (17055 Bilder)Seiten: [1] [2] [3] 4 [5] [6] .. [1706]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.