DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » AGRIVAP, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Damals in Frankreich...
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 31.07.15, 20:12
Es war eine längere und anstrengende Warterei am 08.06.1979 bei Giroux auf die Übergabe von Ambert nach Thiers, die laut unseren Informationen mit einer BB66400 gefahren werden sollte. Doch es gab eben leider zwei große Fragezeichen, würde der Zug fahren und würden die Wolken mitspielem, denn genau über uns lag eine Wolkengrenze...
Als endlich aus dem nahen Bahnhof von Giroux Pfiffe zu vernehmen waren und gleichzeitig gerade die Sonne schien, dachten wir es wäre alles in trockenen Tüchern, doch der Zug kroch nur so dahin, jederzeit hätte es wieder dunkel werden können, doch immerhin war so der Auslösezeitpunkt gut zu treffen, denn sowas wie Serienbild gab´s nicht.

Es ging alles gut, ein Freudenschrei ging durchs Tal!


So HÄTTE es heißen können, bzw. eigentlich war´s auch fast genau so, ein bisschen geflunkert habe ich nur mit dem Laufweg des Zuges, denn der Zug startet in Giroux und fährt nach Courpiere und beim Datum habe ich auch nicht ganz die Wahrheit erzählt; 8.Juni stimmt, nur nicht 1979 sondern 2015! Mit dem Serienbild hab ich aber wieder nicht geflunkert, denn mein Objektiv hatte einen technischen Defekt, sodass nur eine Auslösung mit höchst merkwürdigen Exif Daten möglich war.


Klingt unglaublich? Ist es eigentlich auch, doch Dank einer Papierfabrik in Courpiere die ihr Lager in Giroux hat, fährt recht zuverlässig Mo-Fr einmal am Tag ein Papierzug der AGRIVAP, mit uralten eigentlich auseinanderfallenden G-Wagen und blauer BB66400.

Zuletzt bearbeitet am 01.08.15, 12:10

Datum: 08.06.2015 Ort: Giroux [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 66400 Fahrzeugeinsteller: AGRIVAP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.