DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (8):   
 
Galerie: Suche » RO-60/62, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Zwischen gelben Blumen und Schwarzem Meer
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 18.11.15, 19:43 sternsternstern Top 3 der Woche vom 29.11.15
Nachdem wir den ganzen Tag nur einen einteiligen Triebwagen auf der Strecke Medgidia - Tulcea fotografiert haben, betrat am Abend wider Erwarten doch noch ein Güterzug die Showbüne. Südlich von Mihai Viteazu konnte der Zug mit seinen zwei Loks vor dem Schwarzen Meer fotografiert werden.

Datum: 12.07.2015 Ort: Mihai Viteazu [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60/62 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 16 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lokschuppen im Nirgendwo
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 15.11.15, 23:36
Das Olttal ist im Abschnitt Podu Olt-Ramnicu Valcea verhältnismäßig dünn besiedelt und so führt auch die Bahnstrecke ohne allzu große Bahnhöfe durch das Tal.
So hat auch der Ort Raul Vadului heutzutage einen dem Bedarf angepassten kleinen Haltepunkt, doch vereinzelte Gleisreste und ein über allem thronender windschiefer Lokschuppen zeugen von deutlich betriebsreicheren Zeiten, die allerdings lange vorbei sind, es verirrt sich kaum mehr ins Tal außer einer handvoll Regios und einigen InterRegios...

Zuletzt bearbeitet am 16.11.15, 16:48

Datum: 08.07.2015 Ort: Raul Vadului [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60/62 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein ominöser Ort
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 13.09.15, 17:24
Irgendetwas muss in diesem ominösen Ort im Olttal sein, halten hier doch sogar die IR und es gibt zu Schulzeiten die Malaxa Lotru Verstärker, die extra hier her fahren... einmal am Tag. ^^

Auf dem Bild zu sehen ist allerdings ein ganz normaler Regio von Piatra Olt nach Podu Olt, der gerade den Bahnhof des ominösen Bahnhof von Lotru, der direkt neben einem Stausee gelegen ist, verlässt.


Datum: 06.07.2015 Ort: Lotru [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60/62 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Weiße Berge
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 14.01.15, 22:00 sternsternstern Top 3 der Woche vom 25.01.15
Der abendliche R 2063 aus dem Olttal nach Sibiu besteht noch regelmäßig aus klassischen blauen Nahverkehrswagen. Nur die Bespannung wechselt gern mal. Nach Verlassen des engen Olttales führt seine Strecke zwischen Talmăciu und Veştem oberhalb des Cibintales durch die schöne Landschaft Transsilvaniens (Siebenbürgens) leicht bergauf, bevor Sibiu (Hermannstadt) auf 430m Höhe erreicht ist.

Am 27.04.2014 war R 2063 mit einer Lok der Baureihe 60 bespannt, die hierzulande auch als "Krabbenkutter" bekannt ist. Hinter Talmăciu zeigt sich der Zug vor der Kulisse der Transsilvanischen Alpen und den höchsten Berggipfeln Rumäniens, dem Moldoveanu (2544m links) und dem Negoiu (2535m mitte).

Datum: 27.04.2014 Ort: Vestem [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60/62 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 15 Punkte

20 Kommentare [»]
Optionen:
 
Erster Kontakt mit der CFR
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 12.09.14, 20:08
Es war der Nachmittag unserer Ankunft in Rumänien. Mangels Auto an diesem Nachmittag wollten wir nur ein bisschen den Verkehr im Bahnhof von Oradea beobachten und nach Möglichkeit in einer der seltener werdenden Wolkenlücken einen Zug bei Sonne bekommen.
Das sollte dann auch tatsächlich klappen mit einer 60er die den R6811 nach Debrecen zog und dabei nicht unbedingt mit einem guten Lack glänzen konnte, aber das war zum Glück nur der erste Kontakt mit der CFR, alle weiteren fotografierten Züge erfreuten sich eines wesentlich besseren Lacks. ;-)

Datum: 21.04.2014 Ort: Oradea [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60/62 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
So Geschichten kann nur der Zufall spielen
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 09.07.14, 17:35
Eigentlich war der Tag gelaufen, wir hatten unser tägliches Sonnenbild im Kasten und wollten nur noch schnell einkaufen fahren am Stadtrand von Oradea.
Wie ich aber nach unserem "Abschlussbild" des Tages schon vermutete, brach die Sonne tatsächlich noch einmal für einige Minuten unter den Wolken durch, ein Blick ins Kursbuch konnte also nicht schaden und tatsächlich ich erspähte einen Nachtzug den man eigentlich noch knapp in Biharia erwischen müsste. Wir wussten zwar nicht wie es dort aussieht, aber das Licht wäre Motiv genug, sagten wir uns.
Wie wir in Biharia ankamen, trauten wir unseren Augen kaum, denn hier standen Formsignale und der alte Kurbel-BÜ war gerade dabei sich zu schließen!
Nach einigen Minuten, die Sonne kratzte schon arg am Horizont, tauchten dann endlich Spitzenlichter auf, ich dachte mir noch das ist aber eine komische 65er und warum reflektieren die Wagen so komisch? Tja bis der "Nachtzug" dann näher kam und sich als DB Schenker 60er mit einem Polenkohlezug herausstellte!
Ein erneuter Blick ins Kursbuch verriet, dass der Nachtzug ja bereits vor einer Stunde hier durch gefahren sei, keine Ahnung wo ich da geschaut habe, aber jedenfalls mir war´s völlig egal, ich fand den Kohlezug eigentlich noch viel besser. :D

Datum: 22.04.2014 Ort: Biharia [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60/62 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Romania
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Olt
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 09.05.14, 18:05
Der Olt hat das Talent, sich seinen Weg mehrmals mitten durch hohe Gebirgszüge zu bahnen. Im Bereich des südlichen Karpatenbogens ist das Olttal entsprechend eng und tief eingeschnitten. Und wenn doch mal mehr Platz ist, so folgt eine Staustufe der anderen. Die Bahnlinie von Sibiu nach Craiova folgt dem Verlauf des Olttales. Im Nahverkehr gelangen hier noch kurze lokbespannte Wagenzüge zum Einsatz, deren Bespannung allerdings zwischen den Baureihen 60/62 und 82 wechselt. Am 27.04.2014 wurde der nachmittägliche R 2072 zu unserer Freude von einem Krabbenkutter gezogen, von 62 0888.

Vor dem Zug wurden einige Gräser bzw Ranken elektronisch beseitigt.

Zuletzt bearbeitet am 26.04.15, 13:40

Datum: 27.04.2014 Ort: Valea Fratelui [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60/62 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein mehr als versöhnlicher Tagesabschluss
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 03.05.14, 15:42 sternsternstern Top 3 der Woche vom 18.05.14
Der Tag hatte ja beim besten Willen nicht schlecht angefangen (da hatten wir wesentlich schlechtere im Verlauf des Urlaubs), doch gegen Mittag fing das Unheil an, erst blubberte als wir noch ein bisschen an der E-Strecke standen, ein paar Meter weiter ein Kutter zu einem nahen Zementwerk, dass er dabei schön im Licht war muss ich glaube ich nicht erwähnen, auf der E-Strecke selber kam der Dacia nicht, wobei wir auch nicht mit dessen Pünktlichkeit gerechnet haben, und die Straße rüber zur nahen Dieselpiste war dann schlussendlich eine einzige Katastrophe, eigentlich musste man eher die Flecken zählen wo kein Schlagloch war...
Den IR nach Sibiu holten wir aber dennoch ein und fuhren dann nach einer kleinen Verfolgung mal auf gut Glück an die Bahn, doch da ging nichts, also blieb ein zweites Bild der hübsch verzierten Lok aus.
Alles nicht so schlimm, wäre da nicht dieses in unseren Augen Mördermotiv an der Einfahrt von Podu Olt gewesen, das wir bald darauf entdeckten, das gerade eben von eben diesem IR durchfahren wurde. Aus lauter Verzweiflung, weil natürlich kein Zug so schnell wieder ins Licht fahren würde, schossen wir den leicht beschmierten Desiro noch nach der hier mit dem IR gekreuzt hatte. *bääh*
Dann widmeten wir uns aber doch unserem Abendprogrammpunkt, laut Umlaufplan könnten im Olttal noch 60er vor manchen Regios hängen, oder aber 82/89er oder Desiros...
Der zuerst kommende IR war schon mal ein alleinfahrender Desiro, der nun mit dem süwärts fahrenden Regio kreuzen würde, und der hatte eine 60er dran mit zwei schönen roten Wagen! Der wurde verfolgt, was auf einer Straße mit dermaßen viel Verkehr gar nicht so leicht ist, doch die Züge sind irre lahm.
Der südwärts fahrende Regio kreuzte dann in Caineni mit dem nordwärts fahrenden Regio der auch eine 60er an seinen beiden blauen Wagen hatte.
Wir waren uns einig, dass wir genug vom Südfahrer hatten und lieber den Nordfahrer zurück Richtung Sibiu verfolgen wollten, was auch kein Problem war, wie erwähnt die Züge sind lahm.
Dann plötzlich machte es klick in unserem Köpfen; dieser Zug müsste doch eigentlich in Podu Olt sowas von gut im Licht sein!

Tatsächlich in Podu Olt angekommen, lag das Motiv im schönsten Abendlicht da und wartete eigentlich nur darauf von uns mit dem Nordfahrer umgesetzt zu werden, was wir kurz darauf auch gerne taten. ;-)


Datum: 27.04.2014 Ort: Podu Olt [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60/62 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (8):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.