DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Brig, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Über den Mundbach
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 12.06.19, 20:59
Ein Regionaltriebzug der BLS aus der Serie ABDe 4/8 überquert das Mundbach-Viadukt auf der Lötschberg-Südrampe.

Scan vom Kodak-Dia

Datum: 20.08.2001 Ort: Brig [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-ABDe 4/8 Fahrzeugeinsteller: BLS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der Simplon ist blockiert
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 27.06.15, 22:39
Der doch stark frequentierte Simplontunnel war am 12. September 1988 blockiert.
Die SBB, die für diesen Streckenabschnitt von Brig nach Domodossola zuständig ist, hat diesen wegen der Fotografen einfach mal gesperrt. Dies war an diesem Tag bereits die 2. Blockade; die erste fand vor einigen Stunden wegen des Fotohalts vor dem Südportal statt. Hier am Nordportal war das Gleis Richtung Süden, so meine ich mich zu errinnern, als Langsamfahrt freigegeben.
Ob dies heute noch praktikabel ist, das wage ich einmal zu bezweifeln.

Scan vom Kodak-Dia


Datum: 12.09.1988 Ort: Brig [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ae 6/8 Fahrzeugeinsteller: BLS
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.