DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Stadland, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Maigrün am Kanal
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 27.04.20, 09:52
Sieben Tage Stundentakt und Gesamtverkehr mit Coradia ist ein ideales Sonntagsprogramm für einen Ausflug an die Unterweserbahn zwischen Hude und Nordenham. Direkt gegenüber des AKWs Unterweser liegt das Gleis für einen guten Kilometer parallel zum Butjadinger Zu- und Entwässerungskanal und bietet ein attraktives Umfeld an einer sonst eher motivarmen Piste.
Der fünfteilige 440 215 als NWB 83427 nach Bremen Hbf wurde gern genommen, bot er doch mehr Zug im Bild und paßte besser in die zwei Mastfelder als die üblichen Dreiteiler.

Aufnahme mit Hochstativ


Datum: 26.04.2020 Ort: Stadland [info] Land: Niedersachsen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am Butjadinger Kanal
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 10.03.15, 20:00
Wenn der Fotograf nach diesem Bild strahlend nach hause fuhr, so lag das hoffentlich nicht an der Wartezeit direkt Aug' in Aug' mit der Reaktorkuppel des AKW Unterweser, sondern eher daran, dass die Bremer S-Bahn nach dem Ausfall des vorhergehenden Umlaufs für den letzten Zug bei Sonne wenigstens eine der wenigen pikobello sauberen 440-Einheiten aufgeboten hat. Zwischen den Stationen Kleinensiel und Rodenkirchen rollt der Kurzzug unmittelbar am Butjadinger Zu- und Entwässerungskanal entlang. Über dem Fotografen summten die Drähte mehrerer Hochspannungsleitungen, die hier an der Mega-Steckdose hängen. Doch der hinterste unterste Draht konnte zum Glück mit einem Pixel Abstand außerhalb der Bildabgrenzungen gehalten werden.

Zuletzt bearbeitet am 11.03.15, 18:12

Datum: 08.03.2015 Ort: Stadland [info] Land: Niedersachsen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.