DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Weilbach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Y-Schwellen bei der Madonnenlandbahn
geschrieben von: Benedikt Groh (509) am: 07.10.23, 17:10
Der Weg aus dem Rhein-Main-Gebiet nach Weikersheim im Taubertal führte mich in diesem Mai auf einen Umweg durch den Odenwald. Da auch kein Zeitdruck bestand wurde ein Halt in Weilbach kurz vor Amorbach eingelegt und auf einer Feldwegbrücke am südlichen Ortsrand auf den nächsten Umlauf der Madonnenlandbahn gewartet. Zu meiner Überraschung, aber nicht ungelegen kam der blaue 642er im Bahnland Bayern Design vorbei, der hier thematisch passend noch im Freistaat unterwegs ist, jedoch kurz hinter Schneeberg Baden-Württemberg erreichen wird. Die auf diesem Abschnitt liegenden Y-Schwellen unterstreichen dabei den schönen Nebenbahncharakter dieser Strecke.

Datum: 30.05.2023 Ort: Weilbach [info] Land: Bayern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Mit dem SyltShuttle Plus über die Madonnenlandbahn
geschrieben von: VT_628 (150) am: 21.12.22, 17:28
Im Jahr 2018 schwammen bei der Westfrankenbahn häufig Leihfahrzeuge in den Umläufen mit, darunter auch 628 512, der am 04.10.2018 im Abendlicht bei Weilbach auf der Madonnenlandbahn verewigt werden konnte.

*Bild nochmal komplett überarbeitet: Zwei Auslösungen früher, neuer Zuschnitt, Farbe und Helligkeit angepasst, Kondensstreifen entfernt.

Datum: 04.10.2018 Ort: Weilbach [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Frühlingshafte Biopappe?
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 25.11.22, 21:56
Schon beim Westfrankenbahnfest kam der Gedanke auf, dass man sich doch mal den Pappen im selbigen Netz widmen sollte. So kam eine Nord/Süddeutsche Delegation am 10. Mai 2017 an die Strecken der Westfrankenbahn.

Vor den Toren von Weilbach konnte der Fahrradwagen 628 224-8 als RB 23615 (Miltenberg - Seckach) vor frühlingshafter Kulisse aufgenommen werden. Er wanderte gut zwei Jahre später nach Tschechien zu Arriva aus, wo er heute wohl noch im Einsatz ist.

Zuletzt bearbeitet am 26.11.22, 21:30

Datum: 10.05.2017 Ort: Weilbach [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Rennbahn
geschrieben von: 245 017-9 (147) am: 06.04.21, 17:48
Eine bisher sowohl von mir als auch von der Galerie weitgehend unbeachtete Strecke ist die als Rennbahn bezeichnete SFS Köln-Rhein/Main, wo es vor allem südlich Limburg nur wenige Bilder zu bestaunen gibt. Das möchte ich hiermit versuchen zu ändern.

Nahe des Örtchens Weilbach verläuft die Strecke recht idyllisch entlang von Wiesen. Auf einer von ihnen wurden erst vor ein paar Jahren Bäume gepflanzt. Wie es sich an Ostersonntag gehört, war auch ein Osterglöckchen auf jener Wiese vorzufinden. Nur der (Oster-) Hase war im Endstress und hoppelte frühzeitig aus dem Bild, sollten doch noch einige Ostereier versteckt werden. Nicht allzulange muss man bei dem Dichten Takt am frühen Abend warten, ehe einer von vielen ICEs vorbeisaust. So auch 403 001 mit einem Bruder als ICE 622 nach Dortmund.

- Zweiter Versuch heller, gesättigter und mit mehr Kontrasten -

Datum: 04.04.2021 Ort: Weilbach [info] Land: Hessen
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Madonnenlandbahn
geschrieben von: Steffen O. (706) am: 10.03.17, 23:50
Zwischen Miltenberg und Amorbach verläuft die Madonnenlandbahn durch kleine Ortschaften, Vorgärten und Hinterhöfe. Auch das Örtchen Weilbach, welches durch seine skurrile Biolandwerbung bereits von der Landstraße aus ins Auge springt, wurde von 628 327 passiert, welcher als RB 23617 Miltenberg - Seckach unterwegs war. Die Stelle ist bereits in der Galerie vertreten, jedoch zu einer anderen Jahreszeit, weshalb ich einen Versuch wage.

Datum: 10.03.2017 Ort: Weilbach [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Nahverkehr auf der Madonnenlandbahn
geschrieben von: Kronberg Süd (172) am: 03.03.15, 22:02
Am Vormittag des 03.03.2015 verkehrte 628 268 als RB 23605 auf der Bahnstrecke von Miltenberg nach Seckach durch den sonnigen Tag.

In Höhe eines Bauernhofs konnte der Zug kurz vor dem Ort Weilbach in Unterfranken aus einem Feld bei noch niedrigen stehender Sonne mit Schatten auf der Wiese fotografiert werden.

Zuletzt bearbeitet am 03.03.15, 22:04

Datum: 03.03.2015 Ort: Weilbach [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio Netz Westfrankenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rennbahn
geschrieben von: Albert Hitfield (50) am: 09.10.09, 20:44 Bild des Tages vom 13.10.12
403 032 als ICE 721 Köln - München bei Weilbach.

Datum: 09.10.2009 Ort: Weilbach [info] Land: Hessen
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.