DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Lorchhausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Winter naht
geschrieben von: Benedikt Groh (513) am: 14.11.18, 21:15 Bild des Tages vom 22.11.20
In einem letzten Aufbäumen der Farben zeigt sich das Laub der Reben in den Hängen entlang des Rheins wie aus Gold gemacht, während ein paar wenige Sonnenabschnitte rasch über die Landschaft huschen.

Datum: 11.11.2018 Ort: Lorchhausen [info] Land: Hessen
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 17 Punkte

14 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lorchhausen
geschrieben von: Benedikt Groh (513) am: 16.02.17, 08:30
Ein beliebtes Ausflugsziel während der Studienzeit war Lorchhausen, war es doch der westlichste Punkt am Rhein, den man mit dem RMV-Semesterticket noch erreichen konnte. Im Nachhinein ist es natürlich ein wenig bedauerlich, dass man sich nicht bereits damals mit der Fotografie beschäftigt hat, aber so ist es halt und dafür kann man ja heute auch noch einiges nachholen.. An einem vor-frühlingshaften Februartag ging es diesmal jedoch auf die rheinland-pfälzische Seite, so dass man den gesamten Ort ins Bild nehmen konnte. Schon bald schlängelte sich auf der zwischen Bebauung und dem Ufer eingezwängten Trasse eine unbekannt gebliebene 185 mit passendem Kesselwagen-Ganzzug vorbei an der neugotischen Kirche St. Bonifatius, während ein paar Frachtkähne auf dem Fluss den Rheinblick vervollständigen.

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 09:49

Datum: 14.02.2017 Ort: Lorchhausen [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Von Burgen und Bergen ...
geschrieben von: Frank H (412) am: 21.12.14, 12:38
... kann man im Mittelrheintal mehr als genug bekommen, auch wenn es die Berge nicht mit alpinen Höhen aufnehmen können. Aus den Weinbergen bei Bacharach bot sich am Abend des 2. Juli 2014 der Blick auf die eher unbekannte Rückseite der Burg Stahleck, die schon auf unzähligen Aufnahmen als Motiv diente. Auf der rechten Rheinseite stört ein mit einer 185 bespannter Güterzug nur kurz die Ruhe des warmen Sommerabends, als er gerade die Ortschaft Lorchhausen gen Norden passiert.

Datum: 02.07.2014 Ort: Lorchhausen [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühjahr am Schrebergarten
geschrieben von: Zugabfertiger (42) am: 14.09.10, 21:16
Der hess. Rheingau beginnt in Lorchhausen. Einer der schönsten Schrebergärten entlang der Bahn befindet sich dort. Das sicher bekannte Motiv lohnt eigentlich nur, es mal wieder in der farbenfrohen Jahreszeit zu zeigen.

Im Hintergrund ist Bacharach zu sehen, das zu "Rheinhessen" gehört und dem Land Rheinland-Pfalz zugeordnet wurde.

Datum: 17.04.2010 Ort: Lorchhausen [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.