DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Obrnice, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Das Containerterminal Obrnice
geschrieben von: 99 741 (349) am: 16.03.22, 08:20
Irgendwie verbinde ich Container(-terminals) stets mit Hafen, Schiffen und der großen weiten Welt. Aber auch im Hinterland gibt es natürlich Terminals zum Umschlag der Blechkisten, wie beispielsweise im tschechischen Obrnice bei Most. Vergangenen Freitag wurde diesem im Rahmen eines Fototages in der Region auch ein Besuch abgestattet.
Bei unserer Ankunft waren 2 Reachstacker gerade mit dem Beladen eines Zuges beschäftigt, den KDS 740 898 dann nach einiger Zeit fotogen wegrangierte.

Datum: 11.03.2022 Ort: Obrnice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-740 Fahrzeugeinsteller: KDS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Gerade noch rechtzeitig
geschrieben von: JLW (364) am: 27.11.14, 18:00
Wechselhaft wie die Wolken im Hintergrund war die Beleuchtung der Szenerie am Ortsende von Most.

Genau in der Phase mit Licht noch im Innenbogen und bevor die Schatten der riesigen links stehenden Pappeln richtig ins Gleis einfallen konnten, toste dieser lange Kohlezug mit 123 005 im besten Altlack heran. Die vier E-Wagen gleich hinter der Lok sind garantiert für die Einzelwagenentladung bei örtlichen Kohlehändlern bestimmt. Da diese meist mit recht kleinen Greifern arbeiten, wäre ein "Eingriff" bei Ea-Wagen eher nicht möglich bzw. ohne Sicht vom Bediener in den Wagen.

zuletzt bearbeitet am 27.11.14, 20:14

Datum: 06.07.2014 Ort: Obrnice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-123 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.