DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Hamburg Allermöhe, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Dichte Zugfolge
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 19.08.13, 19:39
Über der Geest zog ein Gewitter nach dem anderen vorüber, während über dem Elbe-Urstromtal kontinuierlich die Sonne schien. Dieser Umstand wurde für ein paar Fotos (fast) vor der Haustür bei Theaterbeleuchtung genutzt.

Zweimal hinschauen musste ich allerdings, als ich auf den RE 3918 aus Schwerin wartete und dieser fast zeitgleich mit dem verspäteten IC 874 aus Berlin aus dem Bergedorfer Gbf heraus auftauchte. Bei dem oben gezeigten Auslösepunkt hatte der IC den RE so weit überholt, dass beide Züge aussehen, als ob sie hintereinander weg fahren würden.

In 15 Jahren haben sich nicht nur die alltäglichen Zuggarnituren im Erscheinungsbild gewandelt, sondern die Vegetation hat den Bahndamm vollkommen zugewuchert.

Scan vom Velvia50

Zuletzt bearbeitet am 16.04.17, 09:35

Datum: 11.11.1998 Ort: Hamburg Allermöhe [info] Land: Hamburg
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Im Osten nichts Neues
geschrieben von: Expressgut (118) am: 29.05.13, 06:02
Tagein, tagaus das gleiche:
In Hamburgs Osten, genauer auf dem Bahnsteig der Linie S21 (S2) in "Allermöhe", warten die Fahrgäste leider nicht selten länger als eigentlich wünschenswert. Diese beiden "Fahrgäste" wird die leider oft verspätungsanfällige Hamburger S-Bahn jedoch sicher nicht stören. Im Hintergrund zeigt sich ein (pünktlicher) 472 auf der Linie S21 auf dem Weg gen Innenstadt.

Datum: 02.2013 Ort: Hamburg Allermöhe [info] Land: Hamburg
BR: 472 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.