DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Braunschweig, Lessingplatz, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Tramino auf Abwegen
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 26.03.17, 22:37
2016 wurde die Stobenstraße saniert und der Betriebsstrecke vom Friedrich-Wilhelm-Platz zum J.F.Kennedy-Platz wieder einmal für längere Zeit regelmäßiger Linienverkehr beschert. Im Viertelstundentakt befuhr die Linie 2 den kurzen, aber fotogenen Streckenabschnitt, hier am Lessingplatz. Einige Monate vor Beginn der Bauarbeiten, noch Ende 2015, hatte bereits der regelmäßige Einsatz der neuen Traminos(Tramini?) auf der Sl2 begonnen, nachdem sie zunächst nur auf der 3 und anschließend der 1 fuhren. Es galt letztes Jahr nicht nur, die Umleitung zu nutzen, sondern auch eine einigermaßen gute Tramino-Ausbeute zu erzielen, ehe die Fahrzeuge mit Werbung beklebt werden.

Eigentlich wollte ich vorerst keine weiteren Bilder der Braunschweiger Straßenbahn einstellen, aber ein Tramino fehlt in der Galerie noch, das Motiv auch (bisher gab es Bilder von weiter hinten) und zudem passt dieses Bild jahreszeitlich aus meinem aktuellen Galeriekandidaten-Ordner derzeit am besten.

Rechts und links ist wegen vorbeifahrender Autos nicht mehr Platz.

Zuletzt bearbeitet am 26.03.17, 22:40

Datum: 01.04.2016 Ort: Braunschweig, Lessingplatz [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbstferien-Umleiter über den Lessingplatz (2)
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 13.01.13, 17:29
Ein 81er ist als umgeleitete M5 auf dem Lessingplatz unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 05.10.15, 18:25

Datum: 26.10.2012 Ort: Braunschweig, Lessingplatz [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.