DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Radfeld, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Bei Radfeld...
geschrieben von: rene (787) am: 16.02.17, 22:40
... war am 29. Januar 2017 ÖBB Triebwagen 4024 088 als S1 nach Kufstein unterwegs.
Der Triebwagen wirbt für die Raiffeisen-Landesbank Tirol AG und sorgt farblich für ein bisschen Abwechselung auf dem Tiroler Gleisen.

Datum: 29.01.2017 Ort: Radfeld [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-4024 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
15 Minuten
geschrieben von: rene (787) am: 07.02.17, 21:57
Ungefähr 15 Minuten brauchten meine Kinder und ich am 29. Januar für den Aufstieg auf der Burgruine Rattenberg.
Der Weg war steil und rutschig und der tiefe Schnee machte es auch nicht einfacher.
Aber... die Aussicht von oben hat alles wieder gut gemacht.

Im Hintergrund sieht man das 30 Kilometer entfernte Kaisergebirge, dafür das Städtchen Kundl und links im Vordergrund Radfeld.
In der Mitte sieht man noch die Stelle wo Güter- und hochwertige Reisezüge im Tunnel gen Jenbach verschwinden.
Und ganz vorne ein 4024 Triebwagen welcher als REX 5220 von Kufstein nach Brennero fährt.
Ein Güterzug an dieser Stelle wäre mir zwar lieber gewesen aber in der Stunde, die wir oben waren, kam leider keinen (und länger wollten wir oben in der Kälte nicht bleiben).
Allerdings war ich mit dem Triebwagen auch ganz zufrieden, mal schauen wie das Auswahlteam das sieht...


Datum: 29.01.2017 Ort: Radfeld [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-4024 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winterwunderland im Inntal
geschrieben von: Q. (37) am: 24.02.15, 21:51
Eingebettet in eine wettertechnisch ansonsten eher triste Winterwoche präsentierte sich der 28. Januar 2015 im Inntal in perfekter Kombination aus Sonne und Schnee. In der Nacht zuvor hatte es auch in den Tallagen des Inntales knapp 20 cm Neuschnee gegeben, die die Landschaft in ein Winterwunderland verwandelten.
Die Szenerie, die sich dem Fotografen nahe dem Ort Radfeld präsentiert, könnte bei leichten Minusgraden kaum besser sein: Sonne, blauer Himmel, tief verschneite Bäume, ein einsamer Heustadl auf unberührter Schneefläche - und der EC 82 Innsbruck ~ München, der gezogen vom üblichen ÖBB-Taurus, der in wenigen Minuten seinen planmäßigen Halt in Wörgl einlegen wird.

Datum: 28.01.2015 Ort: Radfeld [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.