DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Goffs, Kalifornien, USA, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Get your Kicks...
geschrieben von: Benedikt Groh (509) am: 27.04.19, 10:40
"...on Route 66!" sang schon Nat King Cole und auch wenn die Gesamtstrecke heute nicht mehr durchgängig befahrbar ist, gibt es immer noch einzelne Abschnitte, auf denen man dieser ikonischen Straße folgen kann. So wählten wir auf unserer Fahrt von Las Vegas über Needles nach Los Angeles bewusst nicht den an vielen Stellen parallel verlaufenden Interstate Highway 40 sondern die Route über Bagdad, Amboy und Barstow.

Im absoluten Nirgendwo der Mojave Wüste kreuzt der Weg mehrfach die transkontinentale Eisenbahnstrecke und wie bestellt schlossen sich unter lautem Gebimmel die Schranken, so dass man nur aus dem Wagen steigen musste um diese minimalistische Szene im Bild festzuhalten.

Datum: 09.09.2016 Ort: Goffs, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-ET44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Wüste lebt!
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 02.04.16, 23:46 sternsternstern Top 3 der Woche vom 17.04.16
Die Sonne war gerade über die im Osten gelegene Hügelkette gekommen, als sich ein Stacktrain ("Stapelzug") zwischen den Betriebsstellen Fenner und Goffs langsam auf die 792 m hoch gelegene Passhöhe der Mojavewüste hocharbeitete. Beobachtet wurde der ausgesucht bunte Zug von der halben Höhe des Goffs Butte, einem einsam für sich stehenden Berg. Zwischen den Bergen im Hintergrund und unserem Motiv hatte sich plötzlich ein Wolkenschatten ausgebreitet, der hier aber schon wieder am verschwinden war und bestenfalls die Interstate 40 abdunkelte, die neben der Bahn Leben in diese Hochwüste bringt.

Kleiner Ausschnitt aus einer 200mm Aufnahme.

Datum: 22.03.2016 Ort: Goffs, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 12 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.