DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Chapelle, New Mexico, USA, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Formsignale der BNSF
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 29.03.16, 20:49 Bild des Tages vom 07.03.18
Viele Formsignale / Semaphore signals gibt es in den Vereinigten Staaten nicht mehr. So richtig im Streckenbetrieb gibt es sie m.W. nur noch auf der BNSF Raton / Glorieta Subdivision, einer Linie, die den südlichsten Zipfel der Rocky Mountains über den Raton Pass quert und dann durch Ebenen und Canyons in Richtung Albuquerque führt. Südlich von Raton gibt es noch an verschiedenen Bahnhöfen und sogar als Blocksignale auf freier Strecke diese Flügelsignale. Sie alle werden über Motoren angetrieben und ferngesteuert. Grundsätzlich ist man in den USA allerdings bestrebt, alle Signale mit beweglichen Teilen (also auch Lichtsignale mit verschiebbarer Farbblende) zu ersetzen. Auch an der Raton Subdivision sind 2015 erste Bahnhöfe ihrer Semaphoren entledigt worden.

Leider fährt auf dieser Strecke nur noch ein einziges Zugpaar am Tag. Es handelt sich um den "Southwest Chief" von Amtrak. Der gesamte Güterverkehr wird über eine weniger steigungsreiche Strecke um die Rockys herum geführt. Am 13.03.2016 hat der Lokführer ordentlich aufgedreht, um die Steigung in den Kreuzungsbahnhof Chapelle zu bewältigen und vielleicht gleichzeitig etwas von seiner etwa einstündigen Verspätung aufzuholen, die er durch die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit erlangt hat.

Nach Durchfahrt des Zuges werden die Flügel aller Signale in die senkrechte "Ruhe"position gehen.

Datum: 13.03.2016 Ort: Chapelle, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE P42DC Fahrzeugeinsteller: Amtrak
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.