AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15548 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1555]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Ludmilla im Morgennebel
geschrieben von: Philosoph (121) am: 18.09.14, 21:56

Früh aufstehen hieß es am 18.07.2014, sollte doch die nur am Freitag verkehrende Übergabe nach Meiningen ein erstes Mal kurz vor Bad Salzungen abgelichtet werden. Zur Freude des Fotografen verkehrte die Übergabe an diesem Tag nicht mit der sonst üblichen Gravita sondern 232 255 war an diesem Tag dazu eingeteilt die Tankstelle in Meiningen zu versorgen. So entstand mit den ersten leichten Sonnenstrahlen in den Wiesen bei Bad Salzungen mit dem für diese Jahres- und Uhrzeit nicht ungewöhnlichen Morgennebel im Werratal das erste Bild des Tages.

zuletzt bearbeitet am 18.09.14, 21:58

Datum: 18.07.2014 Ort: Bad Salzungen [info] Land: Thüringen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Drunter und drüber
geschrieben von: Ptb710 (6) am: 18.09.14, 21:30

Der Bahnhof Ochanomizu (zu deutsch Teewasser) ist das Ergebnis extremer räumlicher Enge in Tokyo's Innenstadt. Inmitten dichter Bebauung treffen sich rechts im Bild die Chūō Linie und die Chūō-Sōbu Linie, welche sich im Hintergrund mithilfe eines Überwerfungsbauwerks voneinander trennen. Eine Etage tiefer befindet sich die U-Bahnstation der Marunouchi Linie, die hier eine der wenigen oberirdischen Streckenabschnitte im U-Bahnnetz befährt. Hinzu kommt noch der direkt angrenzende Fluss Kanda, dessen Ufer bereits stark eingeengt und befestigt wurden.

Der dichte Takt auf allen Linien sorgt immer wieder kurzzeitig für faszinierende Szenen, welche ein gewisses Modellbahnfeeling aufkommen lassen - so auch am fast schon tropisch heißen und schwülen Nachmittag des 26. August 2013.

Zur Manipulation:
Der im Hintergrund sichtbare gelbe Zug (Chūō-Sōbu Linie) wurde mithilfe einer späteren Auslösung um etwa 20 Sekunden in die Zukunft befördert.

zuletzt bearbeitet am 18.09.14, 21:58

Datum: 26.08.2013 Ort: Tokyo - Japan Land: Übersee: Asien
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Tokyo Metro
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Rangier-Oldtimer im Salzburgischen
geschrieben von: ludger K (149) am: 19.09.14, 00:57

In der Galerie noch nicht vertreten ist die ÖBB-Reihe 1161, die Mitte der 80er Jahre noch eifrig im Bahnhofsverschub tätig war - nicht nur optisch, auch akustisch ein Erlebnis. Von der in den Jahren 1929-40 in Floridsdorf gebauten Elektro-Verschublok mit Blindwelle, Stangenantrieb und 700 kW Leistung existierten damals noch 19 Stück. Beheimatet waren sie in Innsbruck (5), Villach (7), Bischofshofen (2), Salzburg (4) und Selzthal (1). Kurz vor der Einführung des neuen ÖBB-Nummernschemas rangiert hier die 1161.18 in Schwarzach-St.Veit. Auch 4030er, 1141er, Vorkriegseilzugwagen und Spantenpackwagen waren damals am Tauern und auf der Giselabahn noch alltäglich.

Datum: 24.08.1985 Ort: Schwarzach-St.Veit [info] Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1161 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Alles hat sich geändert
geschrieben von: rlatten (72) am: 18.09.14, 06:54

Dieses Bild wurde am 16. August 1987 im Bf. Guingamp in der Bretagne aufgenommen. Es zeigt zwei BB 67400 (die Vordere Lok: BB 67428) mit dem einfahrenden Corail-Zug 3610 Brest - Paris. Alles hat sich in Guingamp seitdem geändert: die Strecke Rennes - Brest wurde seither elektrifiziert. Seither ist dieselbetrieb die Ausnahme. Das alte Stelltwerk und die dazu gehörende Signale wurde von ferngesteuerten Sicherung abgelöst. Auf dem Bild stehen sogar die ersten Lichtsignale. Die lokbespannten Corail-Zügen wurden von TGV Atlantique-Triebwagen ersetzt und überhaupt: Corail-Wagen in der ursprungslackierung wie auf diesem Bild gibt es auch schon lange nicht mehr.

skan von Dia. Kodak Ektachrome 100

zuletzt bearbeitet am 18.09.14, 06:56

Datum: 16.08.1987 Ort: Guingamp [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tanz im Abendlicht
geschrieben von: Urs Renninger (173) am: 18.09.14, 18:56

Vielleicht ist es die ganz in der Nähe laufende Ligne 4, vielleicht sind die 25500er (Danseuses) mit ihren rrr-Wagen aber auch einfach zu langweilig, jedenfalls weiß man über deren Einsatz und mögliche Fotostellen doch leider sehr wenig.
Dabei sind auf der wunderschönen Strecke von Belfort nach Besançon noch zahlreiche betonfarbene Loks mit topsauberen 3-Wagen-Einheiten unterwegs.
Bisher war mir das Tal nur aus dem Zug heraus bekannt, jetzt wurde endlich mal auf den Zug geschaut. Bei Deluz bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, am Abend kann der Ort im Streiflicht aufgenommen werden.
Für Aufnahmen mit der historischen Papierfabrik müsste aber auch noch die andere Seite des Bahndammes gerodet werden, so war leider nur diese Notlücke machbar.

Datum: 16.09.2014 Ort: Deluz [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 25500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Brückenau Bad 1987
geschrieben von: Taunusbahner (174) am: 18.09.14, 10:12
Im Spätsommer 1987 erreicht eine Schienenbusgarnitur als Zug 5185 auf der Fahrt nach Jossa den Haltepunkt und früheren Bahnhof "Brückenau Bad". Zum Mai 1988 war es dann mit dem Personenverkehr zwischen Jossa und Wildflecken vorbei. Die frühe Auslösung wurde bewußt gewählt, um das "Bahnsteigensemble" (Uhr, ehem Fdl-Raum etc.) nicht zufahren zu lassen.

PS : Genaues markieren des Aufnahmeortes wieder nicht möglich !

zuletzt bearbeitet am 18.09.14, 10:15

Datum: 22.09.1987 Ort: Brückenau Bad [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Im EC-Einsatz
geschrieben von: 232 329-3 (30) am: 17.09.14, 23:02

Die blitzblanke 232 259-2 war vor wenigen Wochen noch tief in Dänemark anzutreffen. Nun hatte sie am ersten Septemberwochenende 2014 neben 232 534-8, 571-0 und 906-8 die Aufgabe, einige EC-Umleiter wegen Brückenbauarbeiten auf der München-Salzburger Strecke über Mühldorf zu befördern. Das Bild entstand am Rande von Markt Schwaben mit dem EC 117 in Richtung Mühldorf.

Diese Stelle ist in der Galerie bereits vorhanden, allerdings mit einer Langzeitbelichtung.

Eine kleine Kilometertafel im seitlichen Bereich der Lok wurde entfernt.

zuletzt bearbeitet am 17.09.14, 23:14

Datum: 07.09.2014 Ort: Markt Schwaben [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rupprechtsstegen
geschrieben von: Steffen O. (219) am: 17.09.14, 22:09

Am 17.04.2014 waren ein paar 612er auf der Fahrt nach Nürnberg und passieren hier das Pegnitztal. Die Aufnahme zeigt sie beim Verlassen des Hufstättetunnels.

Datum: 17.04.2014 Ort: Rupprechtsstegen [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Russendiesel im Angertal
geschrieben von: Timo Adolphy (172) am: 17.09.14, 21:21
Dank aufwändiger Rodung sind für die Russenleistung im Angertal wieder zahlreiche neue aber auch alte Motive entstanden, welche mit der Zeit völlig zugewachsen waren. So konnte 232 909 mit dem 47751 aus Beverwijk Richtung Flandersbach am 17.09.2014 dank eines Baumstapels und Freischnitt in Heiligenhaus aus erhöhter Perspektive aufgenommen werden.

Datum: 17.09.2014 Ort: Heiligenhaus [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Am Fuße der Festung im Abendlicht
geschrieben von: Dispolok_E189 (17) am: 17.09.14, 19:55
Endlich erwischt! - den PKP Cargo Kohlezug...

Ab und zu verkehrt ein PKP Cargo Kohlezug über die Frankenwaldbahn, der in privater Hand ist. Leider sind die Fahrzeiten für diesen Zug fast nicht umsetzbar. Heute wurde ich allerdings überrascht, als es hieß, dass ein PKP Cargo Kohlezug auf Bamberg zufährt.

Ich entschied mich dann für die Fotostelle in Blumau bei Kronach, da man hier aus verschiedenen Perspektiven die Züge aus Richtung Süden aufnehmen kann. Da dieses Motiv mit der Festung Rosenberg schon von der Seite in der Galerie vertreten ist, wählte ich die Variante von vorne und etwas näher am Gleis.

Datum: 17.09.2014 Ort: Blumau [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15548 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1555]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.