https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_97538-d254174e7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die bekannte Kurve bei Burgstemmen...
geschrieben von rene am: 28.11.15, 17:55
Aufrufe: 955

... ist hier im Bild leider nicht zu sehen, sie liegt nämlich gut 200 Meter nördlich von dieser Fotostelle.
Allerdings hat man auch hier das bekannte Schloß Marienburg im Motiv (wobei zugegeben nicht so schön frei wie in der bekannten Kurve).

Trotzdem hat meiner Meinung nach auch diese Stelle seinen Reiz, am kalten 02. Dezember 2005 war Lok 185 005 mit einem gemischten Güterzug gen Süden unterwegs und wurde in der nicht so ganz bekannten Burgstemmener Kurve digital verewigt...

Datum: 02.12.2005 Ort: Burgstemmen Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 10D, Belichtungszeit: 1/350sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 02.12.2005 11:24:05, Brennweite: 60mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: scorpion
Datum: 29.11.15, 20:29

Schön gesehen. Auf der anderen Seite der Strecke habe ich früher oft gestanden, aber auf diese Perspektive bin ich nie gekommen. Der Baum im Vordergrund passt sehr schön zur Herbsstimmung und gibt der Szene Tiefe und eine passende Rahmung.
Viele Grüße
Thomas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.