bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Wenn es international wird auf dem Amselfeld
geschrieben von Jan vdBk am: 08.11.15, 00:02
Aufrufe: 1940

Sooo viel Bahnverkehr ist ja nicht im Kosovo. Und an internationalen Zügen gibt es nur ein Zugpaar, das aktuell allerdings auch häufig an der Grenze gebrochen wird. Am 01.06.2010 fuhr der IC 892 von Skopje in Mazedonien zur kosovarischen Hauptstadt Prishtinë allerdings noch zuverlässig jeden Tag. Er war damals gebildet aus einer ex norwegischen Di3 (NOHAB), einem kosovarischen (vormals schwedischen) und einem mazedonischen Reisezugwagen.

Der Bahnhof Fushë Kosovë (serbisch Kosovo Polje, zu deutsch Amselfeld) ist der einzige Bahnknotenpunkt des Kosovo. Das stolz aufragende Zentralstellwerk ist leider außer Betrieb; die Weichen werden von Hand per Hebelgewicht gestellt. Wie man sieht, werden die Gleise von Einheimischen beliebig wild gequert. So hatte auch niemand etwas gegen meinen Fotostandpunkt.

Datum: 01.06.2010 Ort: Fushë Kosovë Land: Europa: Kosovo
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) / KS-Di3 Fahrzeugeinsteller: Kosovo Railways
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A900, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/5, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 01.06.2010 19:18:26, Brennweite: 50mm


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 09.11.15, 13:01

Sehr schöne Wolkenstimmung ! Bitte noch gerade richten.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 09.11.15, 18:17

An welcher der senkrechten Linien möchtest du das Bild denn ausgerichtet haben? Die sind alle unterschiedlich...
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.