bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Mit dem Lindner durch Potsdam
geschrieben von Olli Sydow am: 28.09.15, 21:52
Aufrufe: 692

Am 6. Potsdamer Umweltfest im Volkspark Potsdam beteiligte sich u.a. der Verein "Historische Straßenbahn in Potsdam e.V." Über die Aktivitäten sowie die über diesen Verein eingesetzten Fahrzeuge wurde bereits schon mehrmals hier in der Galerie berichtet. Am 27.09.15 wurde somit der nach historischen Plänen wiederaufgebaute Lindner-Wagen mit seiner Nummer 9 für mehrere öffentliche Pendelfahrten zwischen dem Platz der Einheit und der Viereckremise eingesetzt. Wir sehen ihn hier auf seinem Weg zum Platz der Einheit in der Friedrich-Ebert-Straße, wie er soeben das Bürger- und Jugendamt passiert hat und in wenigen Augenblicken das Nauener Tor durchqueren wird.

Datum: 27.09.2015 Ort: Potsdam Friedrich-Ebert-Straße Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam/ Hist.Straßenbahn Pots
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 27.09.2015 15:26:11, Brennweite: 48mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 30.09.15, 23:24

Ein tolles Motiv, ein wunderschöner Triebwagen - aber dann dieses weiße Auto. Ein paar Schritte vor, dann wäre es nicht zu sehen gewesen.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.10.15, 02:33

Das Auto stört eigentlich kaum, denn alles um den Tw herum ist dem Zeitgeschmack angepasst worden.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 02.10.15, 07:06

Ich bin ja schon froh, dass aus der Perspektive wenigstens nur ein weißes Auto im Bild steht. Die Tram verdeckt weitere zwei Autos hinter sich...wer genau hinsieht, kann auch den Schatten von dem einen Auto hinter der Tram erkennen. So völlig ohne Autos war die Stelle nicht möglich.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.15, 07:08

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.