https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_88310-0a88bb447.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Relikte vergangener Zeiten
geschrieben von Der Nebenbahner am: 25.06.15, 13:01
Aufrufe: 861

Ein langer Mittelbahnsteig, ein großes Empfangsgebäude und ein beschaulicher Wasserturm, diese Relikte vergangener Zeiten zieren auch heute noch den Bf der Kleinstadt Grevesmühlen. Inzwischen wurde der Wasserturm aufwändig restauriert und auch das große Bahnhofsgebäude wurde von der Stadt gekauft und wird zur Zeit aufgearbeitet, der Mittelbahnsteig hingegen ist auch heute noch unverändert und zeugt von den einst stattlichen Zügen die hier gehalten haben, wie z.B. InterRegio´s - heute halten hier nur noch 628er.
Eingerahmt von diesen Bauwerken fuhr 628 651 am 24. März 2013 in den Bahnhof ein, welcher heute nurnoch über 2 befahrbare Gleise verfügt, links hinter dem VT ist noch das Stellwerk samt Kurbelschranke zu erahnen.

Die Ränder sind leider etwas knapp beschnitten, es ging aber auf Grund zu vieler störender Faktoren nicht anders.

Ein Graffiti wurde vom Anbau des EG entfernt.



Zuletzt bearbeitet am 26.06.15, 15:51

Datum: 24.03.2013 Ort: Grevesmühlen Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 27.06.15, 11:40

Hallo Sascha,
das ist eine wunderschöne Winterperspektive aus Gvm. Alles wesentliche ist drauf :-)
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.