https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_86199-4c089caa8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Rapszeit
geschrieben von Gunar Kaune am: 21.05.15, 17:19
Aufrufe: 938

Keine Frage, die Rapszeit zählt zu den Highlights des Fotojahres. Das kräftige Gelb der Pflanzen, in Kombination mit dem frischen Grün der Natur, einem strahlend blauen Himmel und einem glänzenden roten Zug erlaubt Bilder, wie sie bunter kaum sein können. So war in diesem Frühjahr auch dieses Feld bei Woltorf ein beliebter Standpunkt, um Eisenbahn und Raps zusammen in Szene zu setzen.

101 046 bringt, an einem streikfreien Tag und schon kurz bevor das Spektakel wieder vorbei ist, einen IC von Dresden nach Köln.

Datum: 15.05.2015 Ort: Woltorf Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 22.05.15, 18:51

Klasse mit dem Raps und den schönen Farben Gunar!

Dafür bekommst du gerne ein *!

Gruß
Marius

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 23.05.15, 13:01

Ich würde sagen, da hast du wohl so ziemlich das Beste aus der Stelle herausgeholt. Mit den Schatten auf dem Zug und dem Stromabnehmer im Mast kann ich da gut leben, der Zug wird schön eingerahmt. Man beachte auch die Sierßer Kirche im Hintergrund, schön, dass du diese in das Bild integriert hast :)
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.