bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Blumenwiesen bei Rehweiler
geschrieben von Kronberg Süd am: 18.05.15, 18:28
Aufrufe: 1061

Nach den Frühlingsblüten an den Bäumen von vor ein paar Wochen folgen nun zum warmen Mai die kleinen Blumenwiesen die sich in der ganzen Bundesrepublik breit machen.

Mehrere solcher Felder zeigten sich auch im Bereich um Rehweiler an den ungemähten Wiesen, als der Schotterzug aus Kaiserslautern-Einsiedlerhof kommenden in Richtung Rammelsbach fährt um dort seine leeren Wagen beladen zu lassen.

Am Vormittag des 13.05.2015 war es wieder 225 021 die den Zug fahren durfte und grade an einem Bauernhof vorbei rauscht.

Datum: 13.05.2015 Ort: Rehweiler Land: Rheinland-Pfalz
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 13.05.2015 10:45:37, Brennweite: 35mm


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 20.05.15, 07:15

herrliches Wetter hattest Du - das Bild gefällt mir!

geschrieben von: Frank H
Datum: 20.05.15, 08:44

Sehr schöne Aufnahme von der Glantalbahn. Ich darf garnicht darüber nachdenken, dass ich seit dem Ende der ETA's dort kaum ein relevantes Bild mehr gemacht habe ...

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 20.05.15, 21:00

Moin Frank!

Dann wirds aber dringend Zeit! Das Damoklesschwert Fristablauf schwebt über fast allen noch aktiven 225. Momentan wird da halbwegs regelmäßig gefahren (wenn es nicht gerade eine Streckensperrung gibt oder wenn nicht gerade gestreikt wird ;))

Schönes Bild übrigens ;)

Gruß
Christoph

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.