bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Willkommener Ersatz
geschrieben von railpixel am: 28.04.15, 19:42
Aufrufe: 1005

Eigentlich war für diese Eifelfahrt vor ziemlich genau 16 Jahren, am 25. April 1999, ein VT 601 vorgesehen. Der war aber kurz zuvor wegen der entdeckten Asbest-Belastung abgestellt worden. Und so kam dieser bunte Zug, geführt von 232 452-3, zum Einsatz.

Der Tag begann mit Komplikationen. Bereits auf der Oleftalbahn musste die Feuerwehr den Russendiesel mit Kühlwasser versorgen. Nach dem unfreiwillig ausgedehnten Stopp konnte die Fahrt aber fortgesetzt werden, und auch wenn die Wolken im Laufe des Tages mehr wurden, gab es doch einige nette Motive mit Sonnenschein.

Das Bild (ein Scan vom Fuji Sensia auf Kodak Photo CD) zeigt DZ 28754 Gerolstein – Düsseldorf bei einem Fotohalt auf der Steigungsstrecke hinter Berenbach auf der Eifelquerbahn.

Datum: 25.04.1999 Ort: Berenbach Land: Rheinland-Pfalz
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 25.04.1999 16:00:00


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 29.04.15, 10:53

Schönes Motiv. Bei aller Sympathie für den 601, aber ich hätte diese Fahrt auch lieber am offenen Fenster gemacht als im klimatisierten "Käfig" ... !

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.04.15, 13:45

Schöner Zug an schöner Stelle !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: jutei
Datum: 30.04.15, 16:29

dem kann man nur zustimmen - schön platziert
VG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.15, 16:30

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.