https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_83791-195cc25fa.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Lahntalmotiv mit Zukunft
geschrieben von Lochris am: 09.04.15, 22:21
Aufrufe: 949

Der Bahnübergang im Hintergrund führt den Feldweg über die Gleise, der nur die Zufahrt zu einem einzigen Haus im Rücken des Fotografen ist. Vor der Automatisierung saß hier vielleicht ein "Schrankenwärter Laumann".

Ein LINT 27 auf dem Weg nach Koblenz passte gut ins Bild. Ein Motiv, das im Gegensatz zu den Signalen und alten Bahnhöfen auch nach dem Umbau der Strecke auf ein elektronisches Stellwerk erhalten bleibt.
Natürlich zu Fuß vom Bahnhof (Blockstelle mit Haltepunkt...) Laurenburg aus erkundet.

Datum: 16.03.2015 Ort: Laurenburg Land: Rheinland-Pfalz
BR: 640 (LHB/Alstom LINT 27) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 16.03.2015 13:36:27, Brennweite: 46mm


geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 11.04.15, 11:21

Moin!

Das Bild gefällt mir außerordentlich gut. Der bewachsene Telegrafenmast ist ja herrlich! :)

Grüße
CargoLokführer

geschrieben von: Lauritz
Datum: 11.04.15, 12:46

Perfektes Motiv für ein Hochformat, einwandfrei umgesetzt. Sehr idyllisch! *

geschrieben von: ODEG
Datum: 11.04.15, 15:39

sehr schön !

geschrieben von: Kronberg Süd
Datum: 11.04.15, 17:44

Eine tolle Standortidee sehr gut ins Bild umgesetzt. Gefällt mir ausgezeichnet und natürlich ein * :) Danke für´s zeigen! Viele Grüße Micha

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.04.15, 17:50

Der Mast, der "isses" !!!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 12.04.15, 20:39

.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.15, 20:41

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 12.04.15, 20:40

Ich kann mich nur anschließen. Klasse Bild! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 13.04.15, 09:39

Auch ich teile die Meinung meiner Vorschreiber! *

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Lochris
Datum: 09.09.15, 11:45

Ich bedanke mich für die Kommentare, muss aber meine Behauptung im Bildtext widerrufen. Leider wurde beim Umbau die Telegrafenleitung samt der meisten Masten demontiert. Tatsächlich stehen die hier zu sehenden Masten und einige wenige andere noch, aber ohne Traversen und Isolatoren. Ein neues isoliertes Kabel wurde daran aufgehängt.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.