bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Am Flugplatz Friedersdorf
geschrieben von wiembert am: 29.03.15, 14:19
Aufrufe: 1169

Wenn die Frau nicht im Haus ist, hat der Mann mal Zeit für einen Sonntagsausflug und so musste ich nicht allein, sondern konnte meinen Vater mitnehmen. Selbst ist er jahrelang mit Dampflokomotiven auf dieser Strecke gefahren und verkürzte die Wartezeit mit einer Anekdote nach der Anderen.
Die Berliner Eisenbahnfreunde durften nach einer Störung dann mit etwas Verspätung wieder starten. Es ging auf Oderbruch Rundfahrt über Berlin - Königs Wusterhausen - Beeskow - Frankfurt - Niederfinow wieder nach Berlin.

PS: Nun mit anderem Auslösezeitpunkt und dadurch zu sehender Kirche. Das Bild ist nun auch in der 1280er Breite unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 30.03.15, 19:39

Datum: 22.03.2015 Ort: Friedersdorf Land: Brandenburg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Dampflokfreunde Berlin e.V.
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: SLT-A65V, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 22.03.2015 10:47:49, Brennweite: 30mm


geschrieben von: DuKabina?!
Datum: 30.03.15, 18:53

Wie oft denn nun noch, der Halter der Lok sind nicht die "Berliner Eisenbahnfreunde", sondern der "Dampflokfreunde Berlin e.V.".
Schönes Bild übrigens. Auf dem dortigen Flugplatz durfte ich die ersten Schritte als Segelflugschüler gehen; 1986 war das glaube ich. Das Werkzeug, mit dem ich fliegen lernen durfte, hörte auf den Namen "Bocian" und "Puchacz"

Grüße
Jens

P.S.: Extra für den OL Ludger K. verbessert.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.15, 14:34

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 30.03.15, 19:13

So gefällt mir das Bild viel besser.

geschrieben von: wiembert
Datum: 30.03.15, 19:39

Alles klar, danke für das Lob und ich habe den Einsteller geändert.

Viele Grüße!

geschrieben von: ludger K
Datum: 31.03.15, 01:37

Als ich noch zur Schule ging, hieß es „der Verein“. Also „die Dampflokfreunde Berlin“ bzw. „der Dampflokfreunde Berlin e.V.“.

geschrieben von: DuKabina?!
Datum: 31.03.15, 14:32

Ich weiß, als Ludger K. noch in die Schule ging, da gabs das Fach "Klugscheißerei" noch. Und es ist auch klar, dass Ludger K. noch nie im Leben einen Fehler gemacht hat.
Ach, wo wäre das Forum ohne die permanenten Klugscheißereien von Ludger K. Ein Leben ohne diese wäre zwar möglich aber zwecklos.

geschrieben von: JLW
Datum: 31.03.15, 19:25

Jens und Ludger, ihr solltet euch dringend zu einem Bierchen treffen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.15, 19:46

geschrieben von: DuKabina?!
Datum: 01.04.15, 08:19

Hallo Jörg,

welche Marke schlägst Du vor? Ich trinke nämlich a) sehr, sehr selten Bier und b) nur von ganz wenigen Sorten kann ich ansatzweise für mich feststellen, dass sie trinkbar sind. Grundsätzlich ist gegen die Idee nix einzuwenden.

Grüße
Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.